Lilium sammelt 192 Millionen Dollar ein

Das bayerische E-Flugtaxi-Startup Lilium hat weitere 192 Millionen US-Dollar an Kapital eingenommen und deckt damit den Großteil des geschätzten Kapitalbedarfs für den ersten bemannten Flug des typkonformen Flugzeugs.

Zu den Teilnehmern der aufgestockten Runde gehörten die deutschen Technologie-Investoren Earlybird Venture Capital, BIT Capital, UVC Partners und Frank Thelen, mehrere institutionelle Investoren unter der Leitung von B. Riley Securities und E-vestment. Mehrere Vorstandsmitglieder und leitende Angestellte von Lilium nahmen ebenfalls teil. Hinzu kommt Tencent: Anfang Mai hatte Lilium bereits angekündigt, dass Tencent 100 Millionen Dollar investieren und weitere 75 Millionen freigeben will, wenn es Lilium gelingt, die gleiche Summe bei anderen Investoren aufzutreiben. Die Gesamtsumme der in diesem Jahr von Lilium eingeworbenen Mittel erhöht sich auf 292 Mio. Dollar.

Damit kann Lilium sein Entwicklungsprogramm in vollem Umfang fortsetzen und den größten Teil des geschätzten Kapitalbedarfs für den ersten bemannten Flug des typkonformen Flugzeugs abdecken. Lilium strebt den Erstflug weiterhin für die zweite Hälfte des Jahres 2024 an. Danach erwartet Lilium beträchtliche Vorauszahlungen, mit denen ein erheblicher Teil des künftigen Kapitalbedarfs, auch für die Produktion der typkonformen Flugzeuge, finanziert werden soll.
lilium.com

0 Kommentare

zu „Lilium sammelt 192 Millionen Dollar ein“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch