Piaggio bringt E-Roller mit mehr Leistung

Der italienische Vespa-Hersteller Piaggio hat eine neue Version seines Elektrorollers Piaggio 1 vorgestellt – den Piaggio 1+. Dieser verfügt über doppelt so viel Leistung wie das Standardmodell.

In der L1-Version ist die Geschwindigkeit natürlich weiterhin auf 45 km/h begrenzt. Aber mit einer Leistung von 2,2 kW (maximal 3 kW), konnte der Hersteller die Beschleunigung des kleinen City-Flitzers nach eigenen Angaben um 14 Prozent gegenüber der ersten Version verbessern.

Der Piaggio 1 verfügt über einen Akku mit 2,3 kWh. Dieser befindet sich unter dem Sitz und kann zum Aufladen herausgenommen werden. Im Eco-Modus liegt die Reichweite bei bis zu 90 Kilometern. Im Sport-Modus sollen immer noch bis zu 65 Kilometer mit einer Batterieladung drin sein.

Gewählt werden kann zwischen sechs Farbvarianten: Grau Forever, Weiß Forever und Schwarz Forever sowie den zweifarbigen Lackierungen Orange Sunshine, Blau Arctic und das neue Rot Flame. Preislich geht es bei 3.399 Euro los.
Quelle: Info per E-Mail

Schlagwörter

2 Kommentare

zu „Piaggio bringt E-Roller mit mehr Leistung“
Yvonne Heck
07.08.2023 um 16:22
Sorry das Ding ist soweit ganz in Ordnung. Kennst du schön! Nur leider hat mir mein Händler einiges verschwiegen, sonst hätte ich mich nicht gekauft! Für mich diese über 30 Jahren Mofa und Motorroller fährt, ist es absolut das schlechteste, was ich mir je gekauft habe, da mein Händler mir verschwiegen hat, dass das Ding bei Steigungen ein Tempo verliert und ich viele Steigung auf meinem Weg habe. Mach das absolut kein Spaß zu fahren.! Anderseits hat er mir verschwiegen, dass der Akku so teuer ist. Er meinte, der Akku kostet 360 € jetzt fünf Wochen. Nach Kauf habe ich herausgefunden, dass es eigentlich das vierfache ist weil ich hätte gerne mit den größeren Akku gekauft und der sogar noch teurer. Der Akku soll für 45 km halten Auf meinem Tacho oben wird mir angezeigt, dass ich jetzt 210 km gefahren bin. D.h. ich hätte das Ding circa fünf mal aufladen müssen aber in den ganzen fünf Wochen hab ich den Akku 12-13 mal aufgeladen. Dafür dass der 45 km hält, verstehst du irgendwas nicht! Ganz ehrlich, wenn, dann würde es einer älteren Person weiter empfehlen, die wirklich nicht mehr großartig Touren macht aber mit eine junge Person, die darauf angewiesen ist und eigentlich noch längere Touren damit macht und einkaufen fährt. Damit ist dieses Spiel nicht tauglich.
Konrad Russ
27.08.2023 um 15:25
Was steht im Kaufvertrag?Wenn nicht alles richtig und verständlich aufgeführt ist und wichtige Punkte verschwiegen wurden,ist das einer arglistigen Täuschung gleichzustellen.Wuerde mit einem Anwalt sprechen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch