Aviloo kündigt Verbesserungen für Business-Kunden an
Der österreichische Batterieanalytik-Anbieter Aviloo hat einige Neuerungen für Geschäftspartner bekannt gegeben. Dazu gehören ein eigens für Business-Kunden eingerichteter Webshop und der Beginn der Schulungsplattform „Aviloo Academy“.
In dem Webshop sollen Geschäftspartner „eine gezieltere Auswahl der Produkte und Dienstleistungen“ erhalten, die laut Aviloo speziell auf die Bedürfnisse der Business-Kunden ausgerichtet sei. Zudem wurde eine Prepaid-Option für den Erwerb des „Flash-Test“ implementiert.
Die Verbesserung der B2B-Kundenexperience habe auch zu einer neuen Verpackung der Aviloo-Testgeräte geführt. Die überarbeitete Verpackung für das „Aviloo Box“ genannte OBD-Dongle und die entsprechenden Kabel soll robuster und benutzerfreundlicher sein sowie mehr Komfort bieten – genauer wird das Unternehmen an dieser Stelle nicht. Auf einem Pressebild ist ein Hartschalen-Koffer mit passendem Schaumstoff-Auskleidung für die einzelnen Komponenten zu sehen.
Die „Aviloo Academy“ soll als Bildungsplattform den Geschäftspartnern nicht nur die Möglichkeit bieten, die Anwendung der Batterietests zu erlernen, sondern auch „das Hintergrundwissen über Elektrofahrzeugbatterien und die Funktionsweise der Diagnosegeräte zu erweitern“. Zudem nähert sich ein Partner-Zertifizierungsprogramm seiner finalen Entwicklungsphase.
„Durch diese wegweisenden Maßnahmen zielt Aviloo darauf ab, den Kauf- und Anwendungsprozess für Business-Partner zu vereinfachen und die Kundenzufriedenheit zu steigern“, sagt CEO Marcus Berger.
Aviloo bietet derzeit zwei unterschiedliche Tests an – den „Flash-Test“ und den „Premium-Test“. Bei letztgenanntem Test handelt es sich um eine aufwändigere Prozedur, bei der eine Testfahrt durchgeführt wird, die „Aviloo Box“ kann in dieser Zeit detaillierte Messungen der jeweiligen Fahrzeugbatterie vornehmen. Beim „Flash-Test“ kommt auch die „Aviloo Box“ zum Einsatz, des Test wird aber innerhalb von drei Minuten im Stand durchgeführt. Dafür liest die Box mehrere Parameter aus dem Fahrzeug aus und vergleicht diese mit bereits erfassten Vergleichsdaten ähnlicher Fahrzeuge – aus dem „Premium-Test“. Damit ist der „Flash-Test“ für professionelle Anwender wie Leasing-Unternehmen, Autohändler und Prüfgesellschaften gedacht, die innerhalb kurzer Zeit viele Fahrzeuge testen wollen. Mit der Testfahrt wird das Ergebnis genauer.
aviloo.com (PDF)
0 Kommentare