Unu stellt neues E-Roller-Abo vor
Der Berliner Elektroroller-Hersteller Unu hat sein Abo-Angebot grundlegend überarbeitet. Ab sofort können Abonnent:innen nicht nur das Modell ihres E-Rollers, die Farbe und Accessoires bestimmen, sondern die Kilometeranzahl sowie zusätzliche Pakete für Service und Mobilität hinzubuchen.
Das Abo-Angebot umfasst die Modelle Scooter Move mit zwei Kilowatt Leistung und den doppelt so starken Scooter Pro. Das 4-kW-Modell bietet mit einer Batterie bis zu 50 Kilometer Reichweite, beim schwächeren Scooter Move sind es bis zu 60 Kilometer – so viel zur bekannten Technik.
Bei dem Abo selbst haben Interessenten die Wahl zwischen 36 und 48 Monaten Laufzeit und jeweils zwischen 2.000, 4.000 oder 6.000 Kilometer Jahresfahrleistung. Das günstigste Angebot ist der Scooter Move für 48 Monate mit 2.000 Kilometern pro Jahr. Der Scooter Pro ist ab 99 Euro im Monat (48, Monate, 2.000 km/Jahr) erhältlich, maximal sind es 139 Euro pro Monat (36 Monate und 6.000 km/Jahr).
Das sind die reinen Fahrzeug-Raten, es lassen sich noch einige Extras hinzubuchen. Ein Helm in der passenden Größe kostet zwei Euro pro Monat, ein zweites Ladegerät fünf Euro. Eine zweite Batterie kostet hingegen schon 20 Euro pro Monat.
Im kostenlosen Basis-Paket sind zwei Jahre Fahrzeug-Garantie, eine Haftpflichtversicherung und eine Diebstahlversicherung mit 750 Euro Selbstbeteiligung enthalten. Wer hier mehr Leistungen will (etwa die Versicherung ohne Selbstbeteiligung oder eine Fahrzeug-Garantie für den gesamten Abo-Zeitraum) kann das Mobility-Paket (9 Euro pro Monat), das Service-Paket (19 Euro pro Monat) oder das Service- & Mobilitäts-Paket (25 Euro pro Monat) buchen.
Die Gesamtkosten für das Abo können somit stark variieren – bei 69 Euro pro Monat für den Scooter Move ergeben sich in vier Jahren 3.312 Euro zzgl 149 Euro einmaliger Liefergebühr. Wählt man den Scooter Pro und Extras sowie zusätzliche Pakete, können es auch über 150 Euro im Monat und somit mehr als 7.200 Euro Gesamtkosten werden.
„Die erste Version unseres E-Roller-Abonnements haben wir im Herbst 2022 gelauncht. Dieses haben wir nun nach dem Feedback unserer Kundinnen und Kunden grundlegend überarbeitet und deutlich flexibler gestaltet“, sagt Mathieu Caudal, COO und Gründer von Unu. „Damit erhöhen wir den Komfort für unsere Kundinnen und Kunden, damit sich mit Abschluss des Abos um so wenig wie möglich gekümmert werden muss.“
Quelle: Info per E-Mail (Mitteilung), unumotors.com (Abo-Konfigurator)
1 Kommentar