Peugeot bietet Elektro-Kombi e-308 SW ab 45.765 Euro an
Nach dem neuen vollelektrischen Peugeot e-308 ist nun auch die Kombi-Variante in Deutschland bestellbar. Der Peugeot e-308 SW ist ab sofort zu Listenpreisen ab 45.765 Euro in der Ausstattungsvariante Allure erhältlich. Für die ebenfalls verfügbare GT-Ausstattung nennt Peugeot noch keine Preise.
Als elektrifizierte Variante des Modells sind bisher die Plug-in-Hybride 308 und 308 SW auf dem Markt. Die Einführung vollelektrischer Pendants ist schon lange erwartet worden. Der nun für Deutschland eingepreiste Elektro-Kombi kostet mit 45.765 Euro exakt 1.000 Euro mehr als der seit Anfang Juli bestellbare vollelektrische Fünftürer. Gegenüber dem Schwestermodell Astra Electric liegt der Basispreis des Peugeot e-308 beim Fünftürer um rund 1.880 Euro und beim Kombi um 2.275 Euro höher. Den Basispreis der GT-Version des Peugeot e-308 SW erwähnt Peugeot in seiner Unternehmensmitteilung zum Marktstart des Kombis nicht.
Die verbaute Technik des e-308 SW ist unterdessen aus anderen neuen Stellantis-Stromern bekannt: Beim Elektromotor wechselt der Mutterkonzern von dem bisher von Vitesco Technologies zugelieferten 100-kW-Antrieb auf ein 115 kW starkes Aggregat aus dem eigenen Joint Venture mit Nidec. Die Energie wird in einem neuen 54-kWh-Akku mit 51 kWh nutzbarer Kapazität gespeichert. Der Akku basiert nun auf NMC811-Zellen und soll je nach Ausstattung eine WLTP-Reichweite von bis zu 408 Kilometern ermöglichen. Da die Batterie im Unterboden platziert ist, bleiben der Platz im Innenraum und Ladeabteil gleich. Beim e-308 SW sind es laut Peugeot zwischen 548 und 1.574 Liter (und somit etwas mehr als im elektrischen Astra-Kombi mit 516 bis 1.533 Liter).
Beide Ausstattungen – Allure und GT – sind ab Werk in „Avatar Blau“ lackiert, gegen Aufpreis stehen fünf weitere Farben zur Wahl. Im Allure gehören beheizbare Sitze, ein beheizbares Lenkrad, spezielle 18-Zoll-Felgen für die Elektro-Version, eine Wärmepumpe, eine Vorkonditionierungsfunktion und ein dreiphasiger AC-Charger mit 11 kW zum Serienumfang.
Im GT sind zusätzlich ab Werk Matrix-LED-Scheinwerfer verbaut, das i-Cockpit von Peugeot und eine Einparkhilfe vorne. Das Panorama-Schiebedach mit Jalousie ist optional nur im GT verfügbar.
media.stellantis.com
3 Kommentare