Fünf neue HPC-Parks von CityWatt in Betrieb
Citywatt hat in der vergangenen Woche fünf neue HPC-Ladeparks mit je zehn Ladepunkten in Betrieb genommen. Sie befinden sich in Mayen, Neustadt an der Weinstraße und Worms in Rheinland-Pfalz sowie in Weil am Rhein und Lahr/Schwarzwald in Baden-Württemberg. Vier der Standorte sind in unmittelbarer Nähe von Dehner-Gartencentern gelegen, während sich der Standort in Mayen in einem Gewerbegebiet befindet. Citywatt setzt auch bei den neuen Standorten auf 300-kW-Lader von Alpitronic.
Das erste CityWatt-Schnellladehub auf einem Parkplatz der Gartencenter-Kette Dehner wurde im November 2021 in Osnabrück eröffnet, später sind weitere Standorte hinzugekommen. Das Lade-Angebot besteht unabhängig von den Öffnungszeiten des Garten-Centers, rund um die Uhr sowie an Wochenenden und Feiertagen.
Das ist auch bei vier der fünf neuen Ladeparks der Fall. Diese befinden sich im Rennemattenweg 14 in Weil am Rhein, der Chemnitzer Straße 30 in Neustadt an der Weinstraße, der Mainzer Straße 55 in Worms und im Falle des Ladeparks in Baden-Württemberg Im Götzmann 10 in Lahr/Schwarzwald. Der von der Dehner-Kooperation unabhängig umgesetzte Ladepark befindet sich in der Polcher Straße 166 in Mayen in der Nähe der Bundesstraßen 258 und 262 – also jener Verbindung, die zahlreiche Fahrzeuge von der A61 aus dem Rheinland kommend in Richtung der A48 durch die Eifel nehmen.
„Bereits seit 2019 arbeiten wir unter anderem an der Ausstattung der Dehner-Märkte mit High Power Chargern (HPC) und setzen dies jetzt sukzessive um, mit dem Ziel, den Kunden schnellstmöglich eine flächendeckende Ladeinfrastruktur zu bieten“, sagt Manuel Dehmel, Leiter e-Mobility bei CityWatt. Alle Schnellladehubs sind mit WLAN, LED-Beleuchtung und Kreditkartenterminal ausgestattet und mindestens eine Schnellladestation am Hub ist immer barrierefrei zugänglich.
Quelle: Info per E-Mail
0 Kommentare