Isicargo und Bag Pro eröffnen „Last Mile Delivery“-Hub in Berlin
Der Berliner Lastenradanbieter Isicargo hat zusammen mit Bag Pro, einem französischen Hersteller von Aufbauten und Taschen, den ersten gemeinsamen Mobility Hub für „Last Mile Delivery“ in Berlin eröffnet. Das Angebot im neuen Mobility Hub umfasst sowohl Lastenräder für den reinen gewerblichen Einsatz als auch eine breite Auswahl an Fahrzeugen, Rollwagen, Logistikaufbauten und Boxen, die auf die spezifischen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind.
Gemeinsam wollen Isicargo und Bag Pro damit die Verkehrs- und Mobilitätswende beschleunigen und eine grünere, effizientere Alternative zu traditionellen Transportmitteln bieten. Die Vorbilder sind dabei City-Logistik-Konzepte wie in Amsterdam, Kopenhagen oder Paris bereits umgesetzt werden – über das Beratungs- und Service-Zentrum wollen die beiden Unternehmen diesen Trend nun auch in Berlin befeuern. Isicargo und Bag Pro wollen Unternehmen aus den Bereichen Logistik, Handwerk, KEP, Pflege, Stadtreinigung „und viele weitere Branchen“ ansprechen.
„Wir wollen in diesem Raum ausschließlich Unternehmen aus dem Bereich der Verkehrswende betreuen“, sagt Jonas Kremer von Isicargo. „Zu der Logistik gehören auch Lastenräder. Das wird und auch in Deutschland über kurz oder lang betreffen. Wie Unternehmen das angehen können, wollen wir mit ihnen in diesem Raum klären.“
Isicargo ist nach eigenen Angaben einer der führenden Anbieter für gewerbliche Lastenräder und nachhaltige Mobilität. Als Spezialist für Lastenradlösungen bietet das Unternehmen einen Rundum-Service – von der Planung über die Beschaffung bis hin zum dauerhaften Betrieb und der Wartung. Dabei bietet Isicargo seinen Kunden Lastenräder von über 30 Marken in über 100 Modellvarianten an.
Bag Pro stattet seit 1997 Fahrradhersteller, Unternehmen sowie die Logistikbranche mit Behältern und Taschen für die Logistik, Post- oder Lebensmittelzustellung aus. Dabei geht es nicht nur um Aufbauten und Taschen, sondern zum Teil auch ganze Zustellwagen.
Quelle: Info per E-Mail
0 Kommentare