E-Lkw liefert Paulaner-Bier aufs Oktoberfest
Paulaner ist mit dem E-Truck im Rahmen des Driving Experience Programms von Volta Trucks auf den Straßen Münchens unterwegs, um sich ein Bild davon zu machen, wie sich der mittelschwere elektrische Lkw in den alltäglichen Betrieb integrieren lässt – und das gleich unter besonderen Umständen.
„Das innovative und auffällige Design des Fahrzeugs hat bei der Münchner Bevölkerung sowie bei den Besucherinnen und Besuchern des Oktoberfests für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Die Fahrer des E-Lkw durften sich über neugierige Blicke freuen und erhielten auch zahlreiche Fragen zum Biertransport von morgen“, schreibt Volta in der Mitteilung.
Neben dem Marketing-Effekt geht es natürlich auch um handfeste Verbesserungen: Der Transport per E-Lkw durch die Münchner Innenstadt senkt die Emissionen (Abgase und Lärm) und soll im Falle des Volta Zero auch die Sicherheit erhöhen: Das Modell wurde bekanntlich speziell für innerstädtische Transporte konzipiert. Der Fahrer sitzt zum einen mittig und zum anderen niedriger als in einem Diesel-Lkw. Zusammen mit der rundum verglasten Kabine hat der Fahrer ein weites 220-Grad-Sichtfeld und weniger tote Winkel.
2 Kommentare