Lucid Motors eröffnet Showroom in Düsseldorf
Derzeit verfügt das US-Unternehmen über nur ein Produkt in verschiedenen Antriebs- und Ausstattungsvarianten, die Elektro-Limousine Air. Die ersten Exemplare in Deutschland wurden im Dezember 2022 ausgeliefert – dabei handelte es sich um den Lucid Air in der limitierten Dream Edition. Inzwischen sind weitere Varianten verfügbar, die Preise starten in Deutschland ab 109.000 Euro für den Air Pure AWD.
Kurz vor dem Auslieferungsbeginn im vergangenen Dezember hatte Lucid Motors bei Amsterdam seinen dritten europäischen Einzelhandelsstandort und sein erstes Service-, Liefer- und Vertriebszentrum in Europa eröffnet. Der erste Showroom auf europäischem Boden wurde bekanntlich in München eröffnet, ein weiterer befindet sich inzwischen in Genf.
„Wir freuen uns, unser zweites Studio in Deutschland zu eröffnen, einem Land mit einer Leidenschaft für Autos und die Umwelt“, sagt Zak Edson, Vice President für Vertrieb und Service der Lucid Group. „Der Empfang, den wir nach der Eröffnung unseres ersten Stores in München erhielten, bestätigte, dass deutsche Kunden für Lucid bereit sind. Der auf die Autobahn abgestimmte Lucid Air verfügt über eine außergewöhnliche Reichweite, ein einzigartiges Design, eine unglaubliche Leistung und überlegene Ladezeiten.“
Da der Air über eine 900-Volt-Architektur verfügt, kann er schneller laden als andere derzeit verfügbaren Serienfahrzeuge. Die Top-Modelle mit einer 113 kWh großen Batterie können dank 900 Volt Systemspannung mit bis zu 300 kW laden, die Modelle mit dem kleineren 92-kWh-Akku schaffen 250 kW in der Spitze.
Gebaut wird der Lucid Air im derzeit einzigen Werk des Unternehmens in Casa Grande, Arizona. Dort soll 2024 auch die Produktion des E-SUV Gravity anlaufen. In der vergangenen Woche hatte das Unternehmen sein zweites Werk, eine Montage in Saudi-Arabien, eröffnet.
1 Kommentar