Genesis GV60 erhält neue Basisvariante
Die neue Variante mit Heckantrieb startet zu Preisen ab 53.500 Euro (brutto). Damit können Privatkunden auch noch 2024 von der Bafa-Förderung profitieren – unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit von Fördergeldern.
Bei der neuen Variante handelt es sich um den aus den Schwestermodellen Hyundai Ioniq 5 und Kia EV6 bekannten Heckantrieb. Der Heckmotor der neuen Einstiegsversion leistet 168 kW, die WLTP-Reichweite beziffert Genesis mit bis zu 517 Kilometern oder bis zu 691 Kilometer im WLTP City – es bleibt bei der 77,4-kWh-Batterie. Die kleine Batterieversion mit 58 kWh ist bei Genesis nicht geplant.
Zur Serienausstattung des 53.500-Euro-Modells gehören unter anderem Assistenzsysteme wie ein Frontkollisionswarnsystem mit Fußgänger- und Radfahrererkennung sowie Abbiegeassistent, ein Spurhalte- und ein Spurfolgeassistent. Im Innenraum gibt es ein Lederlenkrad, elektrisch verstellbare Vordersitze sowie die „Crystal Sphere“-Getriebesteuerung. Zudem gibt es die neue Motorisierung gegen 3.000 Euro Aufpreis als „Premium“-Ausstattung. Diese umfasst eine Ambientebeleuchtung in 64 Farben, ein beheiztes Lederlenkrad, einen Ergo-Motion-Fahrersitz mit Massagefunktion, Sitzheizung vorne und hinten, belüftete Sitzen vorne sowie den digitalen Fahrzeugschlüssel und die Gesichtserkennung Face Connect.
Ausgeliefert werden soll die neue Version des GV60 in Deutschland ab März 2024.
0 Kommentare