GP Joule nutzt künftig DC-Lader von Ekoenergetyka
Zunächst aber zu Ekoenergetyka: GP Joule wird das gesamte DC-Portfolio des Herstellers nutzen können – von mobilen Chargern über Satellitensysteme bis zu fest installierten Schnellladern. GP Joule wird für den Vertrieb, die Planung, Installation, Inbetriebnahme und Wartung der Ekoenergetyka-Geräte sorgen. Die beiden Partner wollen ihre Zusammenarbeit im weiteren Jahresverlauf gemeinsam konkretisieren, wie es in der Mitteilung heißt.
„Mit den Produkten dieses international aktiven Partners können wir systemarchitektonisch anspruchsvolle aber stark wachsende Bereiche, zum Beispiel für Busse und Schwerlastfahrzeuge, noch besser abdecken als bisher schon“, sagt Manuel Reich, Geschäftsführer bei GP Joule Connect.
„Als Hersteller von DC-Ladelösungen mit über 1.000 Mitarbeitern freuen wir uns sehr mit so einem professionellen Partner wie GP Joule Connect unsere Internationalisierung voranzutreiben“, sagt Michael Luberadzki, Vorstandsbevollmächtigter bei Ekoenergetyka.
GP Joule kooperiert außerdem mit Theißen Power & Charge, einem Full-Service-Dienstleister für die Planung und Realisierung von AC- und DC-Ladeinfrastruktur aus Ratingen. Die Unternehmen bieten in Nordrhein-Westfalen Planung, Bau und Betriebsführung von Ladeinfrastruktur für Wohn- und Gewerbeimmobilien aus einer Hand an. Das Angebot umfasst sowohl Ladelösungen für Tiefgaragen und Stellplätze als auch komplexere Ladeinfrastruktur-Projekte.
„Mit Theißen Power & Charge gehen wir eine perfekte Partnerschaft in Deutschlands bevölkerungsreichstem Bundesland ein. Unsere Unternehmen bündeln ihr Know-how und bieten damit Kunden in Nordrhein-Westfalen einen effizienten Weg, um Ladeinfrastrukturprojekte erfolgreich umzusetzen“, sagt Reich über die zweite Partnerschaft.
gp-joule.com (Ekoenergetyka), presseportal.de (Theißen Power & Charge)
0 Kommentare