Allego baut HPC an dänischen Tankstellen
Bis zum zweiten Quartal sollen zunächst 48 schnelle und ultraschnelle Anschlüsse an sieben Go’on-Standorten in Betrieb genommen werden. Wenn man annimmt, dass in der Regel Ladesäulen mit zwei Ladepunkten installiert werden, entsprechen 24 Säulen an sieben Standorten im Schnitt 3,4 Ladesäulen je Tankstelle.
In einer zweiten Phase sollen bis Ende 2024 weitere 60 Tankstellen mit insgesamt 120 schnellen und ultraschnellen Ladepunkten ausgerüstet werden – hier ist es dann wohl nur noch eine Säule à zwei Ladepunkte je Tankstelle.
Go’on betreibt insgesamt 185 Tankstellen in Dänemark – und das vorrangig in kleineren Städten, „wo Benzintankstellen weniger allgegenwärtig sind und die Infrastruktur für elektrische Ladestationen begrenzt oder gar nicht vorhanden ist“, so Allego. Daher soll über die Partnerschaft das Schnellladen im ländlichen Raum vorangebracht und für die dortigen Elektroauto-Fahrer vereinfacht werden.
„Für Fahrer von Elektrofahrzeugen, die in entlegenen Gebieten Dänemarks leben oder diese besuchen, ist es heute eine große Herausforderung, eine Ladestation zu finden“, sagt Go’on-CEO Mick Kjær. „Gemeinsam mit Allego können wir die Verbreitung der fortschrittlichen Schnellladelösungen von Allego beschleunigen, indem wir sie an Go’on-Stationen im ganzen Land einrichten.“
Steven Lau, Allegos Managing Director für die nordische Region, ergänzt: „Während die Industrie auf Elektromobilität umstellt, benötigen Fahrer aller Fahrzeugtypen immer noch Annehmlichkeiten für die Stromversorgung ihrer Autos. Daher ist es absolut sinnvoll, Optionen für Strom, Benzin und Diesel an einem Ort unterzubringen. Go’on verfügt über ein weitreichendes Netzwerk, und durch die Zusammenarbeit mit Allego bei der Installation von schnellen und ultraschnellen Ladelösungen an ihren Tankstellen zeigt Go’on sein Engagement, die wachsende Nachfrage nach Ladeinfrastruktur zu befriedigen und nachhaltigen Transport in Dänemark zu unterstützen.“
0 Kommentare