Swobbee wird Wechselakku-Partner von TotalEnergies
Die erste Swobbee-Station nach Abschluss des Rahmenvertrags wurde bereits an der TotalEnergies-Tankstelle in der Schöneberger Straße 17 in Berlin-Tempelhof in Betrieb genommen. Durch die Nähe zum Bahnhof Südkreuz soll sich diese Swobbee-Station durch ihre günstige Lage für Logisitker und Delivery-Fahrer auszeichnen, so Swobbee.
Jetzt gehen die Partner nach eigenen Angaben den nächsten Schritt und statten nach und nach TotalEnergies-Tankstellen in großen Städten Deutschlands mit den Akku-Wechselstationen von Swobbee aus. Konkret wird aber nur Hamburg als weitere Stadt genannt.
An den Tankstellen können die kompatiblen Akkus der Leichtfahrzeuge in wenigen Sekunden gegen volle Akkus getauscht werden, die leeren Akkus aus dem Fahrzeug werden dann in der Station für die nächsten Kunden nachgeladen. Die Station selbst ist auch mit einem großen Werbedisplay ausgestattet, um den Tankstellenbetreibern sogenannte Cross-Marketing-Möglichkeiten zu bieten.
„Wir freuen uns sehr, unsere gute Zusammenarbeit mit TotalEnergies nicht nur fortzusetzen, sondern in Zukunft stark auszubauen. Tankstellen sind etablierte Knotenpunkte der Mobilität, die in den dicht bebauten Städten über attraktive, günstig gelegene Flächen verfügen – ideale Voraussetzungen, um auch zum Energie-Hub der Zukunft zu werden“, sagt Thomas Duscha, Geschäftsführer und Mitgründer von Swobbee. „Die Integration von Ladeinfrastruktur für Elektroleichtfahrzeuge trägt der Ausdifferenzierung der Mobilität Rechnung, die gerade in vollem Gange ist.“
0 Kommentare