Bruno Lambert wird neuer CEO von B-ON
Krause bleibt dem Unternehmen aber als strategischer Berater erhalten, wie es in der Mitteilung heißt. Krause trete aus dem Tagesgeschäft zurück, „während das Unternehmen in das nächste Kapitel produktivitätssteigernder Lösungen für Elektroflotten vorstößt“.
In seiner neuen Rolle als CEO soll Bruno Lambert „die nächste Phase der Teamentwicklung leiten, einschließlich der Ankündigung und Enthüllung der neuen Generation vollelektrischer Fahrzeuge von B-ON“. Das erste dieser neuen E-Fahrzeuge soll in Kürze als Prototyp auf der Japan Mobility Show gezeigt werden.
Lambert kennt B-ON sehr gut, er wird in der Mitteilung als „die treibende Kraft hinter der Gründung von B–ON im Jahr 2020“ beschrieben. Bis zur Ernennung zum CEO war er als COO und Präsident aktiv und „entwickelte ein beispielloses Verständnis für die Technologie und Fähigkeiten des Unternehmens“. Als ehemaliger Chief Operating Officer wird er das Tagesgeschäft gut kennen. „Ich fühle mich zutiefst geehrt über das Vertrauen, das das Board mir entgegengebracht hat, und ich möchte Stefan für all seine Beiträge zu unserem Unternehmen danken“, sagt Lambert.
„Ich bin stolz auf das, was wir gemeinsam bei B–ON erreicht haben“, sagt Krause. „Ich freue mich auf meine neue Rolle und darauf, Bruno und das Team bei der Verfolgung neuer Möglichkeiten zu unterstützen und den weiteren Erfolg für unsere Kunden, Mitarbeiter und Stakeholder voranzutreiben.“
Die deutsche B-ON GmbH hatte wie berichtet Insolvenz angemeldet, andere internationale Gesellschaften von B-ON sind davon aber nicht betroffen.
0 Kommentare