Marius Hayler wird General Manager Nio Deutschland
Marius Hayler ist aktuell General Manager von Nio Norwegen. Laut dem chinesischen Hersteller hat er mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Automobilindustrie und ist „seit März 2021 als einer der allerersten Mitarbeiter für Nio in einem Markt in Europa“ dabei. Im Rahmen seines neuen Postens verantwortet er das „operative und strategische Geschäft“ in Deutschland.
„Deutschland gilt als besonders wettbewerbsintensiver Markt. Mit Marius Hayler haben wir eine der besten Personen aus den eigenen Reihen für die Umsetzung der Philosophie von Nio“, sagt Chris Chen, Managing Director Nio Europe. „Unter seiner Führung wird er den erfolgreichen Markteintritt und das Geschäft auf dem deutschen Markt weiter vorantreiben und ausbauen.“
Chen dankte dem jetzigen General Manager Nio Deutschland, Ralph Kranz, für sein Engagement. Letzterer legte laut Nio „den Grundstein für einen erfolgreichen Markteintritt in Deutschland“.
„Nach 19 Monaten geht ein besonderes, prägendes Kapitel in meiner beruflichen Laufbahn zu Ende“, so Kranz. „Ich danke Nio für das gemeinsam Erreichte und bin stolz, einen maßgeblichen Beitrag zum Erfolg von Nio in Deutschland beigetragen zu haben.“
Hayler zeigt sich seinerseits zuversichtlich. „Im Vergleich zu anderen OEMs verfügt Nio über sehr effektive Strukturen und agiert ähnlich zu einem Tech-Unternehmen. Meine bisherigen Erfahrungen aus Vertrieb und Import hier zu verknüpfen, ist eine spannende Aufgabe“, sagt er. „Ich freue mich sehr, das nächste Kapitel bei Nio Deutschland zu schreiben – gemeinsam mit einem großartigen internationalen Team aus mehr als 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.“
0 Kommentare