Mer Germany verpflichtet Jessica Schneider als Geschäftsführerin

Führungswechsel bei Mer Germany: Jessica Schneider übernimmt die Position des Director Business Charging Solutions und der Geschäftsführerin. Sie folgt auf Günter Fuhrmann, der sich auf die Gesamtleitung von Mer Germany fokussieren wird.

Foto: Mer Germany

Wie Mer mitteilt, soll sich Jessica Schneider in ihrer neuen Rolle besonders auf die Bedürfnisse von Firmen- und Dienstwagenberechtigten im Bereich des nicht-öffentlichen Ladens sowie Ladelösungen in der Wohnungswirtschaft konzentrieren. Noch nicht sofort, aber künftig stehe auch das Laden von Depots in ihrem Fokus, heißt es in einer uns per E-Mail vorliegenden Mitteilung.

Nach der Fusion von Mer Solutions und Mer Germany Ende Juli 2023 werde die neue Geschäftsführerin zudem daran mitwirken, „aus den dadurch entstandenen Möglichkeiten maximale Synergieeffekte zu generieren“. Ihr übergeordnetes Ziel wird es der Unternehmensmitteilung zufolge sein, Geschäftskunden „das beste 360-Grad-Angebot in Sachen E-Mobilität zu bieten, was neben dem bereits solide ausgebauten Flottenmarkt die neuen und stark wachsenden Märkte der Elektrifizierung von Mehrfamilienhäusern und Depots umfasst“.

Jessica Schneider verfügt ihrem Arbeitgeber nach über langjährige Erfahrung im Technologiesektor – sowohl im B2B- als auch B2C-Bereich. Von 2011 bis 2015 war sie als Vice President beim Software-as-a-Service-Unternehmen Nimblecommerce in Silicon Valley tätig. In den folgenden vier Jahren arbeitete Schneider als General Manager Europe bei Amazon Home Services in München und weitere Jahre als CEO und Geschäftsführerin der uptodate Ventures GmbH. Zuletzt agierte sie als CEO bei Sendmoments.

„Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben bei Mer Germany und die damit verbundenen Herausforderungen. Ich glaube fest daran, dass ein einfacher Zugang zu Elektromobilität – sei es im Privaten oder im Kontext von beruflicher Mobilität – einer der wichtigsten Bausteine ist, damit der Mobilitätswandel in Deutschland weiter vorangetrieben wird“, wird Jessica Schneider in der Mitteilung zitiert.

Günter Fuhrmann, der bisherige Director Business Charging Solutions und nun Sprecher der Geschäftsleitung bei Mer Germany, äußert sich wie folgt: „Die Ernennung von Jessica Schneider ist ein weiterer Meilenstein in der fortlaufenden Weiterentwicklung von Mer Germany. Wir sind davon überzeugt, dass ihre Expertise dazu beitragen wird, den Geschäftsbereich Business Charging Solutions auf das nächste Level zu heben. Ich freue mich bereits auf die weiteren Entwicklungen, um unseren Kunden ein noch besseres Ladeerlebnis zu bieten.“

Mer wurde 2009 noch als Gronn Kontakt gegründet und ist seit 2020 als Mer aktiv. In Deutschland ist der Markteintritt bekanntlich per Übernahme erfolgt. Statkraft übernahm 2019 den deutschen Anbieter E-Wald, der zunächst unter der eigenen Marke weiter betrieben wurde. Im Sommer 2021 erfolgte dann die Umbenennung in Mer Solutions GmbH, auch die zweite deutsche Tochter eeMobility wurde in Mer Germany GmbH umbenannt. Im Frühjahr 2021 hatte Statkraft den schwedischen Anbieter Bee Charging Solutions übernommen.

Quelle: Infos per E-Mail

1 Kommentar

zu „Mer Germany verpflichtet Jessica Schneider als Geschäftsführerin“
erFahrer
08.11.2023 um 08:26
Hört sich gut an und gibt Hoffnung ,dass die kaum genutzten Ladepunkte doch noch ein positives Ladeerlebnis bieten. Bisher war die Preispolitik so gestaltet ,damit sich die Ladestecker selbst möglichst wenig abnutzen, während man auch den Standortpartnern überzeugend geholfen hat überschüssiges Kapital wirksam abzuschmelzen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert