MG4 geht in Thailand in die Produktion
Das Werk des Gemeinschaftsunternehmens in der Provinz Chonburi kommt auf eine Kapazität von bis zu 100.000 Fahrzeugen pro Jahr. Dort werden neben Verbrennern nun auch E-Autos für den thailändischen Markt sowie für den Export gebaut. Vor kurzem hatte SAIC in der Provinz Chonburi auch eine Batteriefabrik mit einer Produktionskapazität von 50.000 Einheiten pro Jahr eingeweiht.
Die SAIC-Marke MG kam 2019 nach Thailand und bietet dort seit September 2022 auch den MG4 an. Der kompakte Crossover kam im September 2022 auf den Markt und wurde von MG explizit als Fahrzeug für die globalen Märkte konzipiert. In China firmiert das Modell unter MG Mulan, in Überseemärkten unter MG4 Electric. Künftig könnte das Fahrzeug wie berichtet auch in Europa produziert werden.
Das Portal „CN EV Post“ zitiert unterdessen eine Studie des Marktforschungsunternehmes Canalys vom 25. Oktober, wonach MG in der ersten Hälfte dieses Jahres mit einem Anteil von 25,3 Prozent an der Spitze der chinesischen NEV-Exporte stand. Anders ausgedrückt: Allein auf MG entfiel ein Viertel aller aus China getätigten Ausfuhren von E-Autos und Plug-in-Hybriden.
cnevpost.com, mgcars.com (auf Thailändisch), twitter.com
0 Kommentare