Ari bringt 345 mit geschlossener Retro-Kabine
Das dreirädrige Lasten-Kleinkraftrad mit Elektroantrieb hatte Ari Motors im Sommer 2020 vorgestellt – mit einer offenen Kabine in einem eher kantigen Design. Genau 75 Jahre nach der Einführung der legendären Piaggio Ape gibt es nun also auch ein elektrisches Modell in Retro-Optik.
Laut Ari-Mitgründer und -CFO Thomas Kuwatsch wurde das Modell auf vielfachen Wunsch hin entworfen. „Viele unserer Kunden haben sich für Ihr mobiles Gastro-Geschäft einen echten Hingucker gewünscht. Einige fragten zudem nach einer geschlossenen Kabine für das Lastenmoped“, so Kuwatsch. „Mit dem Ari 345 Retro erfüllen wir beide Wünsche in einem Fahrzeug.“
Das Fahrzeug wird mit den gleichen Aufbau-Varianten wie der reguläre Ari 345 erhältlich sein: als Koffer und Pritsche in je drei Aufbau-Größen sowie als Food Truck und Verkaufsfahrzeug in je zwei Varianten. Die Preise des E-Lastenmopeds Ari 345 starten bei 6.995 Euro netto.
Die Koffer-Versionen sollen für Lieferanten, Dienstleister sowie Handwerksbetriebe geeignet sein – mit Ladevolumen zwischen 1,36 und 2,05 Kubikmetern. Die Pritsche ist für Baufirmen oder Gärtnereien gedacht. Und als Verkaufsfahrzeug und Food Truck sei das elektrische Lastenmoped speziell für den Einsatz auf Messen, Märkten und Festivals ideal.
4 Kommentare