Qbuzz ordert 140 E-Busse bei Iveco

Iveco Bus hat einen Auftrag über 140 Elektrobusse vom niederländischen ÖPNV-Betreiber  Qbuzz erhalten. Dabei handelt es sich um zwei verschiedene Modelle, die ab Ende 2024 in der Provinz Südholland eingesetzt werden sollen.

Bild: Iveco Bus

102 Exemplare des Iveco Crossway Low Entry Elec sowie 38 Iveco E-Way mit Längen von 10,7 bzw. 12 Metern sollen ab Dezember 2024 für Qbuzz ihren Dienst im Konzessionsgebiet Zuid-Holland Noord (ZHN) antreten. Zuid-Holland ist die Provinz rund um Rotterdam und Den Haag, der nördliche Teil rund um Leiden, Alphen und Gouda grenzt an die Provinz Noord-Holland mit Amsterdam.

Details zu den Routen sind noch nicht bekannt. Klar ist, dass der Betreiber Qbuzz mit Iveco Bus gut vertraut ist: In der Region Groningen-Drenthe und in Utrecht setzt Qbuzz bereits eine Flotte elektrischer Gelenkbusse von Iveco ein.

Die Erfahrung mit Iveco war zwar ein wichtiger, aber nicht der alleinige Grund, wieder bei den Italienern zu bestellen. „Zusätzlich zu unseren guten Erfahrungen mit IVECO BUS hat das Unternehmen die beste Kombination aus Preis und Qualität geboten, und das war für uns der entscheidende Faktor“, sagt Gerrit Spijksma, CEO von Qbuzz.

globenewswire.com

0 Kommentare

zu „Qbuzz ordert 140 E-Busse bei Iveco“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert