Nissan senkt Leaf-Preise auf bis zu 27.687 Euro
Das Angebot gilt nur bei teilnehmenden Nissan-Händlern und beinhaltet die Überführungskosten. Der Leaf mit der 39-kWh-Batterie verfügt über einen 110 kW starken Motor. Die WLTP-Reichweite bei dieser Variante liegt bei bis zu 270 Kilometern. Für das AC-Laden ist ein Onboard-Charger mit 6,6 kW verbaut, das DC-Laden ist mit bis zu 50 kW möglich – allerdings nicht mit dem CCS2, sondern dem im Verhältnis deutlich weniger weit verbreiteten CHAdeMO-Standard.
Das N-Connecta-Modell des aktuellen Angebots umfasst mit dem „ProPILOT Assistent“ einen autonomen Stau-Assistentent, eine automatische Spurhaltung und einen adaptiven Abstandstempomat. Zudem gibt es 17-Zoll-Leichtmetallfelgen und eine 360-Grad-Kamera sowie zusätzlich Parksensoren vorne und hinten.
Entdeckt haben die Preissenkung für den Nissan Leaf um rund 8.200 Euro die Kollegen von „Inside EVs“auf der deutschen Nissan-Website. Offensiv beworben wird das Angebot von Nissan nicht.
Neben dem Kauf-Angebot gibt es für die gleiche Variante des Leaf noch eine Leasing-Aktion. Hier ist das Fahrzeug mit der oben beschriebenen Ausstattung ab 219 Euro pro Monat erhältlich. Die Anzahlung liegt bei 2.860 Euro, das Leasing läuft über 48 Monate. Dabei sind 10.000 Kilometer pro Jahr enthalten.
Für den Leaf e+ mit der optionalen 59-kWh-Batterie (bis zu 385 Kilometer) wird auf der Nissan-Website aktuell kein besonderen Angebot aufgeführt. Der Leaf e+ in der N-Connecta-Ausstattung startet laut dem Nissan-Konfigurator derzeit bei 41.100 Euro, hier allerdings zuzüglich der Überführung.
4 Kommentare