Harley-Davidson präsentiert Elektromotorrad S2 Mulholland
Es ist das zweite LiveWire-Motorrad auf der S2-Plattform. Bei der S2 Mulholland handelt es sich um die Cruiser-Version der vor rund zwei Jahren vorgestellten S2 Del Mar. Ein höherer und weiter hinten liegender Lenker ermöglicht dem Fahrer eine aufrechtere Sitzposition während der Fahrt.
Der Antrieb ist der gleiche wie beim Schwestermodell. Das Elektro-Motorrad leistet rund 60 kW und sprintet in 3,3 Sekunden von null auf 60 Meilen. Die Batterie speichert 10,5 Kilowattstunden und ermöglicht eine Reichweite von bis zu 121 Meilen in der Stadt und bis zu 73 Meilen auf der Autobahn. In Kilometer umgerechnet sind das circa 195 im urbanen Umfeld und 117 auf der Fernstraße.
Die Ladezeit von 20 auf 80 Prozent beträgt im günstigsten Fall 78 Minuten. In den USA dauert es mit dem Standard-Ladekabel an einer 120-Volt-Steckdose knapp 6 Stunden. Geladen wird die S2 Mulholland offenbar nur per AC. Das Ladegerät ist auf das Laden nach Level 1 (120-Volt-Steckdose) und Level 2 (220 bis 240 Volt) ausgelegt. Level 3, wie in den USA das Laden mit Gleichstrom bezeichnet wird, ist wie bei der Del Mar nicht vorgesehen.
LiveWire verwendet bei der S2 Mulholland erstmals nachhaltige Materialien in wichtigen Komponenten. So werden die vorderen und hinteren Kotflügel aus dem Bio-Verbundwerkstoff CAP Hemp hergestellt. Für die Kühlerabdeckungen und die Kabelbäume verwendet LiveWire alte Fischernetze, die zu Nylon verarbeitet wurden. Das E-Motorrad wird auch in einer „umweltfreundlichen Lunar-Weiß-Lackierung“ erhältlich sein.
Die S2 Mulholland ist ab sofort in den USA ab 15.999 Dollar erhältlich. Der Export in andere Länder ist für 2025 geplant.
livewire.com, livewire.com (Produktwebseite)
0 Kommentare