Octopus Energy bietet intelligenten Ladetarif an
Der neue Tarif lässt sich über die App des Anbieters verwalten. Dort können sich Kunden registrieren und etwa die Ladepräferenzen für das E-Auto einstellen. „Bei jedem Ladevorgang verbindet sich nun Intelligent Octopus mit dem Elektroauto und erstellt einen individuell angepassten Ladeplan“, heißt es in der Pressemitteilung.
Dabei fallen, wie oben erwähnt, maximal 20 Cent pro Kilowattstunde an. Octopus Energy betont, dass Strom zwischen Mitternacht und fünf Uhr morgens sogar günstiger als Haushaltsstrom sei. Alles, was der Nutzer für den neuen Tarif braucht, ist ein Smart Meter.
Wer sein Auto früher benötigt als zuvor eingestellt, kann den Ladevorgang über die App beschleunigen. Ob der oben genannte maximale Tarif von 20 Cent/kWh auch in diesem Fall gilt, wird nicht weiter erläutert.
„Wir wollen intelligentes Laden von E-Autos und günstigen Strom fürs gesamte Zuhause vereinen. Dies ist ab sofort mit dem Intelligent Octopus Go Tarif möglich, denn er hilft unseren Kund*innen ihre Fahrzeuge für sie finanziell sinnvoll sowie netzdienlich zu laden“, erläutert Bastian Gierull, CEO von Octopus Energy Germany. „Den unschlagbar günstigen Preis von 20 Cent pro kWh holen wir durch unsere intelligente Optimierung im Hintergrund heraus, das kann sonst keiner. Wird unser neuer Tarif optimal genutzt, sind wir damit bis zu 70 % günstiger als die Grundversorger mit ihren Standardtarifen. Ein absolutes Novum am Markt!“
1 Kommentar