E-Mobilio berät Kia-Kunden zu Ladelösungen
Das umfasst etwa die Ladetechnik selbst, deren Installation und auch weitere Dienstleistungen wie das öffentliche Laden, Photovoltaik oder die THG-Quote, wie E-Mobilio mitteilt. Der E-Kaufberater werde von Kia sowohl auf der firmeneigenen Webseite als auch bei allen teilnehmenden Kia-Händlern sowie im persönlichen Verkaufsgespräch eingesetzt.
Der Hintergrund ist klar: Um den Umstieg auf ein Elektroauto zu vollziehen, benötigt es mehr als das Fahrzeug selbst – Fragen rund um das Aufladen zu Hause oder unterwegs müssen geklärt werden. Die Interessenten können sich nun auf der Kia-Website dazu informieren oder sich beim Händler beraten lassen. Da beide Wege die E-Mobility-Lösung von E-Mobilio nutzen, soll sich ein „Rundum-sorglos-Paket für Elektromobilität“ ergeben, wie es Jan Böckmann, Director Customer Experience bei Kia Deutschland, ausdrückt.
„Die Zusammenarbeit mit E-Mobilio ist ein wichtiger Bestandteil unserer Fokussierung auf Elektromobilität“, so Böckmann. „Unsere teilnehmenden und lizenzierten Vertragshändler und Partner bieten ihren Kunden damit ein Rundum-sorglos-Paket für Elektromobilität. Jeder Kunde findet so in fünf Minuten genau das Elektromobilitäts-Paket, das zu seinem individuellen Bedarf passt.“
„Mit Kia Deutschland nutzt ein weiterer OEM unser 360-Grad-Angebot für Elektromobilität, das sich nicht nur auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden, sondern auch punktgenau auf die Anforderungen eines jeden Autoherstellers ausrichten lässt“, sagt e-mobilio Co-Founder Ralph Missy. „Wir sind stolz, dass uns ein solch renommierter OEM sein Vertrauen schenkt und wir gemeinsam die richtigen Weichen für eine klimafreundliche Mobilität der Zukunft stellen.“ Missy stellt den teilnehmenden Kia-Händlern auch „attraktive Zusatzerlöse“ in Aussicht.
Bereits 2022 hatte sich Toyota Deutschland zu einer Zusammenarbeit mit E-Mobilio entschlossen. Auch dort geht es um eine ganzheitliche Beratung auf den Websites der Marken Toyota und Lexus als auch im gesamten Toyota-Händlernetz und im persönlichen Verkaufsgespräch.
0 Kommentare