Peugeot führt acht Jahre Garantie für alle Elektroautos ein

Peugeot gibt die Einführung einer umfänglichen Garantie für alle seine Elektromodelle bekannt. Das Programm Allure Care gilt acht Jahre ab Kauf eines Neuwagens oder für 160.000 Kilometer. Es deckt die wichtigsten Komponenten des Fahrzeugs ab.

peugeot 8 jahre
Bild: Peugeot

Mit dem neuen Garantieprogramm für sämtliche Elektrofahrzeuge will Peugeot den Autokäufern die Sorge nehmen, kostspielige Reparaturen selbst tragen zu müssen und sie so ermutigen, sich für die Elektromobilität zu entscheiden.

Phil York, Marketing- und Kommunikationsdirektor bei Peugeot, sagt dazu: „Wir glauben, dass Peugeot Allure Care die Einführung der neuesten Generation von 100% elektrischen Fahrzeugen beschleunigen wird, indem es den Kunden die Sicherheit bietet, die sie für den Umstieg auf Elektrofahrzeuge benötigen. Diese außergewöhnlich breite Abdeckung ist ein Beweis für das Vertrauen, das wir in die Qualität und Zuverlässigkeit unserer Produkte haben.“

Peugeot führt eigenen Angaben zufolge als erster europäischer Hersteller einen derart umfassenden Schutz ein. Peugeot Allure Care deckt den Elektromotor, das Ladegerät, das Getriebe und die wichtigsten elektrischen und mechanischen Komponenten für bis zu 8 Jahre oder 160.000 Kilometer ab. Peugeot Allure Care ergänzt die spezifische Peugeot-Garantie, die bereits für die Hochspannungsbatterie mit einer Laufzeit von 8 Jahren/160.000 km gilt, um eine vollständige Fahrzeugabdeckung zu bieten.

Das Garantie-Programm wird ab sofort in Deutschland, Spanien, Italien, Belgien, die Niederlande, Portugal, Polen, Österreich und Luxemburg eingeführt. Es gilt unter anderem für die Modelle e-208, e-2008, e-308, e-308 SW, e-3008. Die Produktpalette wurde kürzlich mit dem neuen e-5008 erweitert und wird 2024 mit der Einführung des neuen e-408 weiter wachsen.

stellantis.com

3 Kommentare

zu „Peugeot führt acht Jahre Garantie für alle Elektroautos ein“
Überlänge
16.05.2024 um 15:34
Super Sache, ein wirklicher Kaufgrund, denn E-Auto Reparaturen können verdammt teuer sein (leider). Hoffentlich ziehen andere Hersteller nach, sie würden damit die Zuversicht in ihr Produkt ausdrücken und vermeiden möglichen langfristigen Kundenfrust mit der noch immer jungen Technik.
Anonymous
17.05.2024 um 07:53
Frage ich mich, welche Reparaturen denn da anfallen Ihrer Meinung nach. Bisher außer Stammtischparolen und wirklichen Einzelfällen nichts gehört. Sie?
Stefan Steib
17.05.2024 um 17:45
Die OBC Lader sterben reihenweise bei Peugeot. Ich habe selber jetzt den 4. in meinem E-208 9/20 drin (53000 km !).

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert