Horwin stellt neuen Elektro-Scooter SK3 Plus vor
Der sportliche E-Scooter verfügt nun über einen stärkeren Mittelmotor. Mit einer Spitzenleistung von 8,64 kW erreicht das Fahrzeug eine Geschwindigkeit von bis zu 100 km/h und überflügelt somit den ursprünglichen SK3, der 90 km/h schafft. Der neue, moderne Riemenantrieb reduziert die Geräuschentwicklung laut Hersteller auf ein Minimum und soll eine längere Lebensdauer aufweisen. Mit zwei Akkus zu je 45 Ah schafft der Roller in der L3e-Klasse eine Reichweite von rund 130 Kilometern. Eine vollständige Aufladung dauert etwa 4,5 Stunden.
Das Unternehmen beansprucht für sich, bei dem Roller „Automobilqualität“ zu liefern, und zwar mit hochwertigen Lackierungen und Voll-LED-Scheinwerfern. Extra groß sind nicht nur die ergonomisch optimierten Maße für einen besseren Sitzkomfort. Auch das klare LCD-Display lässt bei einer Bildschirmdiagonale von sieben Zoll keine wichtige Information für den Fahrer unbeantwortet.
Ausgestattet ist der SK3 Plus mit zahlreichen weiteren technischen Finessen. Dazu zählen etwa ein Akku-, FOC-Energie- und CBS-Bremsmanagementsystem, eine elektronische Diebstahlsicherung, Keyless Go sowie eine OBD-Schnittstelle.
8 Kommentare