Neta beginnt mit Vorverkauf der BEV-Version des Neta L
Der Neta L ist ab sofort in drei rein elektrischen Varianten ab 140.000 Yuan, was umgerechnet rund 17.800 Euro entspricht, erhältlich. Die offizielle Markteinführung ist für Ende Juni vorgesehen, die Auslieferung beginnt im Juli. Zuvor waren Ende April vier Ausstattungsvarianten des Neta L als EREV mit einer Preisspanne von 129.900 bis 159.900 Yuan vorgestellt worden.
Der Neta L ist ein mittelgroßes SUV mit fünf Sitzen, das auf der Neta Shanhai 2.0-Plattform basiert und Abmessungen von 4,77 Meter x 1,90 Meter x 1,66 Meter aufweist. Der Radstand beträgt 2,81 Meter. Das Kofferraumvolumen liegt serienmäßig bei 583 Liter und kann bei umgeklappten Rücksitzen auf 1.434 Liter erweitert werden.
Der Neta L hat einen 170 Kilowatt starken Elektromotor und verfügt über eine 68-kWh-Batterie des Typs Shenxing von CATL, die eine CLTC-Reichweite von 510 km ermöglichen soll. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 180 km/h und die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h liegt bei 7,6 Sekunden. Bei einer Schnellladung dauert es 21 Minuten, um die Batterie von 10 auf 80 Prozent aufzuladen.
Vorne bilden die Scheinwerfer und die dreieckige Öffnung auf beiden Seiten eine X-Form mit einer geschlossenen Fläche und einem unteren Teil, der mit Punktmatrix-Elementen verziert ist. Die Fahrassistenzfunktionen des Neta L werden von zwei Horizon Robotics Journey 3 Smart Driving Chips angetrieben, die Funktionen wie Totwinkelüberwachung, autonome Einparkhilfe und automatische Notbremsung realisieren.
Der Innenraum ist in zwei Farben erhältlich: orange und weiß. Es gibt zwei 15,6-Zoll-Doppelbildschirme, die den zentralen Kontrollbildschirm und den Unterhaltungsbildschirm des Copiloten integrieren und von einem Qualcomm Snapdragon 8155-Chip angetrieben werden.
Das Cockpit verfügt außerdem über einen eingebauten Kühlschrank mit einem Kühlbereich von -6 bis +6 Grad Celsius. Laut Neta ist es somit der einzige Kühlschrank seiner Klasse, der Eiscreme einfrieren kann. Weitere Ausstattungsmerkmale sind 16 Lautsprecher, Kopfstützen-Audio, kleine ausklappbare Tische für die Fondpassagiere, kabelloses Schnellladen für Mobiltelefone und ein KI-Assistent.
0 Kommentare