MG4 und MG5 als Taxi erhältlich / Umbau gratis
Das besondere an dem Taxipaket von MG für deutsche Taxiunternehmen: Es ist kostenlos. MG Motor übernimmt die Kosten, die für die Umrüstung bei Intax anfallen, komplett. Das rückrüstbare Taxipaket umfasst neben einer Taxameter-/Wegstreckenzähler-Vorrüstung auch den Einbau des Kabelsatzes für das Funkgerät. Als Teil des Pakets wird auch die gesetzlich vorgeschriebenen Taxi-Notalarmanlage verbaut. Und auch die Halterung für das Dachzeichen und die Folierung in Hellelfenbein sind inbegriffen.
Solch ein kostenloses Taxipaket bietet laut dem Fachportal Taxi Times aktuell nur Nissan an, manche Hersteller subventionieren Taxipakete zumindest, während jüngst Toyota seine Subventionen gestoppt hat.
Die Modelle von MG sind natürlich ein starker Kontrast zum klassischen Mercedes-Taxi und wirken wie eine Alternative für den kleinen Geldbeutel. Und tatsächlich sind die Preise verhältnismäßig niedrig: Beide Modelle starten bei knapp unter 30.000 Euro netto.
Im Falle des Kompaktmodells MG4 ist in der Basisversion ein 50-kWh-Akku für rund 350 Kilometer Reichweite nach WLTP verbaut, die E-Maschine leistet 117 kW. Den MG4 gibt es noch mit zwei weiteren Batterieoptionen: Der Akku mit 64 kWh Energiegehalt soll bis zu 450 Kilometer Reichweite ermöglichen, in der größten Version mit 77 kWh sind es im Normtest über 500 Kilometer.
Der Elektro-Kombi MG5 wird in der Basis ebenfalls mit dem 50-kWh-Akku für rund 320 Kilometer Norm-Reichweite angeboten. Hier gibt es nur eine weitere Option, die mit 61 kWh auch etwas kleiner ist als im MG4. Mit dieser Batterie liegt die WLTP-Reichweite bei 400 Kilometern.
0 Kommentare