Brusa HyPower präsentiert neue Produktgeneration
Ziel dieser neuen Reihe mit den Produkten OBC7, BDC6 und BSC7 ist es, hochwertige Lösungen für die effiziente und zuverlässige Energiewandlung und Aufladung von Elektrofahrzeugen zu bieten, wie Brusa HyPower mitteilt. Alle drei Produkte sind dabei sowohl für 400 Volt Systemspannung als auch 800-Volt-Systeme ausgelegt.
Das On-Board-Ladegerät OBC7 wurde für Nutzfahrzeuge, Off-Highway-Anwendungen und diverse Installationen mit kompakten Abmessungen, geringem Gewicht und hoher Leistungsdichte entwickelt. Der OBC7 unterstützt ein- und dreiphasiges AC-Laden mit bis zu 22 kW und nutzt hierfür Siliziumkarbid-Technologie mit galvanischer Isolierung. Außerdem kann die Komponente das DC-Lademanagement übernehmen, so Brusa.
Der BDC6 ist ein speziell für Brennstoffzellen-Anwendungen konzipierter DC/DC-Wandler. „Er arbeitet in 400 V & 800 V-Systemen und startet die Brennstoffzellenanlage von der Batterie aus. Integrierte Spannungsbegrenzer verlängern die Lebensdauer der Brennstoffzelle“, schreibt das Unternehmen hierzu.
Und mit dem bidirektionalem Spannungswandler BSC7 bietet Brusa nach eigenen Angaben einen der vielseitigsten DC/DC-Wandler für den Hoch- und Niederspannungsbereich an, der je entwickelt wurde. Die neue Generation soll äußert kompakt und leicht sein und bietet eine galvanische Trennung zwischen der High-Voltage- und Low-Voltage-Seite.
Brusa ist in drei Schwesterunternehmen aufgeteilt: Die Brusa Technology entwickelt elektrische Antriebssysteme, auch maßgeschneidert auf Kundenwunsch. Brusa Elektronik entwickelt die nächste Generation von induktiven Ladesystemen für Automotive- Anwendungen. Und Brusa HyPower ist spezialisiert auf Grossserien in der Leistungselektronik im Bereich Energieumwandlung; DC/DC-Wandler und Board-Ladesysteme.
Quelle: Info per E-Mail
0 Kommentare