Los Angeles: Lieferroboter bringt Bestellungen über Uber Eats an die Tür
Bei dem Lieferroboter handelt es sich um ein elektrisches Gefährt, das mit seinen vier Rädern entfernt an einen Kinderwagen erinnert. Serve Robotics gibt an, zur Ausweitung seiner „autonomen Bürgersteig-Lieferungen“ eine Partnerschaft mit der Fast-Food-Kette Shake Shack eingegangen zu sein, womit „ausgewählte Shake-Shack-Kunden im Großraum Los Angeles ihre nächste Bestellung über einen Serve-Roboter erhalten können“.
Die Partnerschaft ist laut Serve Robotics ein weiterer Schritt in der Expansion von autonomen Serve-Lieferungen über Uber Eats. Die Anfänge dieser Lieferart gehen auf das Jahr 2022 zurück. Als Vorteile nennen die Initiatoren eine effiziente Routenplanung, eine höhere Sicherheit beim Lebensmittel-Transport und sinkende Kosten.
Seinen Weg findet der Transportrobotor dank seiner Fahrsysteme: „Ausgestattet mit fortschrittlicher GPS-Technologie und künstlicher Intelligenz (KI) navigieren die Roboter sicher und schnell durch städtische Umgebungen, umfahren Hindernisse und bieten eine reibungslose Zustellung“, heißt es.
Touraj Parang, Präsident und COO von Serve Robotics, freut sich, einen weiteren nationalen Händler wie Shake Shack zur Plattform hinzuzufügen: „Die heutige Ankündigung unterstreicht den Wert der erstklassigen strategischen Partnerschaften von Serve, während wir daran arbeiten, unsere geografische Präsenz zu erweitern und bis 2025 2.000 Roboter in den USA einzusetzen.“
2 Kommentare