Elektro-Maserati mit Kiel und Bug
Das passende Gala-Motorboot zum neuen Elektro-Cabrio von Maserati: Zusammen mit Vita Power hat die Luxusautomarke die 10,5 Meter lange Tridente erdacht, die auf eine Spitzenleistung von 447 kW und eine Batteriekapazität von 252 kWh kommen soll. Vita Power hat dabei vor allem die technischen Aspekte verantwortet. Das Unternehmen ist auf die Integration von elektrischen Antriebssystemen in Booten für Freizeit- und Gewerbeanwendungen spezialisiert.
Den Partnern schwebt vor, dass die Maserati Tridente als emissionsfreies Motorboot für Tagesausflüge auf Seen und an der Küste genutzt wird. Sie bietet Platz für bis zu zehn Personen (einschließlich Fahrer), verfügt über ein Sonnendeck, einen Badebereich mit Dusche und Leiter zum Schwimmen sowie im vorderen Bereich über eine geschlossene Kabine mit Tagesbett und WC.
Das Schiff besteht aus Kohlefaser, erreicht eine Reisegeschwindigkeit von 25 Knoten, eine Höchstgeschwindigkeit von 40 Knoten und eine Aufladung in weniger als einer Stunde. Gefertigt wird sie bei US-Bootsbauer Hodgdon Yachts. Zur Auflage oder Preisen des Luxusschiffs äußern sich die Partner bisher nicht.
media.maserati.com
1 Kommentar