Daimler Truck kürt Munich Electrification zu BMS-Lieferanten
Munich Electrification gibt an, die Managementsysteme auf die Bedürfnisse der Daimler Truck AG angepasst zu haben. Zum Auftragsvolumen an sich macht das Unternehmen keine Angaben. Gegenstand der Liefervereinbarung ist das Batteriemanagementsystem namens Bologna, das auf eine Spannung von bis zu 950 Volt ausgelegt ist.
Bei Munich Electrification handelt es sich laut dessen Webseite um einen Entwickler von Batteriemanagementsystemen, Steuerungs- und Sensorkomponenten sowie von fortschrittlichen Software-Frameworks. Sein Produkt „Bologna“ bezeichnet die Firma als „ideal für vollelektrische Lkw“. Es integriert eine Batteriemanagementeinheit (BMU), ein Cell Monitoring Board (CMB) und verfügt laut Munich Electrification über eine flexible Softwarearchitektur, „die eine schnelle Anpassung an verschiedene Batteriepack-Architekturen und Fahrzeugschnittstellen ermöglicht“.
Dr. Uwe Wiedemann, Geschäftsführer von Munich Electrification, äußert: „Wir sind unglaublich glücklich und stolz auf diese erfolgreiche Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere spannende Projekte in der Zukunft. Unsere innovative BMS-Technologie wird eine zentrale Rolle bei der Förderung von Nachhaltigkeit und Effizienz in der Transportindustrie spielen.“
munichelectrification.com
0 Kommentare