Ford liefert erste Capri aus

Ford hat nach dem Start der Serienproduktion in Köln jetzt mit den Auslieferungen des rein elektrischen Capri an Händler und Neuwagenbesteller begonnen. Zudem gibt das Unternehmen einige Einblicke in die Nachfrage der Interessenten.

ford capri 2024 3
Bild: Ford

Die Serienproduktion in Köln läuft bereits seit einigen Wochen, den Startschuss hatte Ford Ende September gegeben. Wie der Hersteller jetzt mitteilt, werden die ersten Exemplare an die Ford-Händler und die frühen Käufer ausgeliefert. Der Capri ist nach dem Explorer das zweite europäische Elektromodell von Ford, das in Köln produziert wird. Beide Modelle nutzen die MEB-Plattform von Volkswagen.

Wie viele Capri verbindlich bestellt sind, gibt Ford aber nicht an. Dafür nennen die Kölner eine andere Zahl: Bis dato haben laut Ford fast 200.000 europäische Kunden ihre persönliche Capri-Modellvariante online konfiguriert. Allerdings hat diese Zahl an sich wenig Aussagekraft, da daraus keine verbindlichen Bestellungen erfolgen.

Dennoch gibt es einige Einblicke, welche Varianten und Ausstattungen besonders gefragt sind. Laut Ford wählten 24 Prozent die Lackierung „Vivid Yellow“, also den prägnanten Gelbton, der in vielen Anzeigen und Pressebildern zu sehen ist. Insgesamt gibt es den Capri in sechs Lackierungen. Und: 59 Prozent haben die reichweitenstärkste Version konfiguriert, also die 77-kWh-Batterie mit dem 210 kW starken Elektromotor – diese kostet mindestens 51.950 Euro. Für die hochwertige Premium-Ausstattung haben sich 55 Prozent der Interessenten im Konfigurator entschieden.

„Unser rein elektrischer Capri ist das Coupé, in das sich unsere Sportwagen-Ikone im Lauf der vergangenen Jahrzehnte wohl weiterentwickelt hätte – und die Rückkehr des legendären Modellnamens zeigt, dass sich das Warten gelohnt hat“, sagt Jon Williams, Geschäftsführer Ford Blue und Model e Europa. „Das neue Elektromodell wird eine ganz neue, moderne Kundengeneration mit jenem Stil und Schwung in den Bann ziehen, der schon den Vorgänger zur Legende gemacht hat.“

Da Ford für rund zwei Milliarden Euro das traditionsreiche Werk in Köln-Niehl zu einem reinen Elektroauto-Werk umgebaut hat, ist der Druck entsprechend hoch: Der Explorer und Capri müssen das Werk auslasten, um die Zukunft des Standorts und der Beschäftigten zu sichern – Berichten zufolge wären dafür 200.000 Einheiten pro Jahr nötig. Technisch ausgelegt ist die Produktion auf 250.000 Fahrzeuge.

ford.com

50 Kommentare

zu „Ford liefert erste Capri aus“
Markus
15.10.2024 um 20:30
Ich habe auch den Capri konfiguriert. Mit dem Ergebnis, dass das Auto außer dem Schriftzug nichts mit dem Capri meiner Jugend zu tun hat. Und zudem sind die Preise allgemein so, dass ich mich entschieden habe kein Auto zu kaufen. Es ist einfach nur noch unverschämt. Und einen Capri für in Capri DM Preisen 100.000 DM zu kaufen wäre, Inflation hin oder her, der Todesstoß für Ford dazumal gewesen weil die Menschen wohl doch noch klarer im Kopf waren.
Bernd
16.10.2024 um 13:20
Ich gebe vollkommen Recht. Zum einen sind die E-Autos einfach zu teuer.Wenn ich im Internet lese, daß ein Bulli (I-Buzz) als E-Version mit verlängern Radstand ca. 75.000 Euro oder drüber kostet, da frage ich mich, wo daß ganze noch hinführen soll ???
Fritz
17.10.2024 um 10:04
In die Insolvenz!
sebastian
16.10.2024 um 05:10
Heute bekommen Auszubildene, teils über tausend Euro im Monat. Damals, in Ihrer Jugend, lag ein Lehrlingsgehalt bei umgerechnet unter 200 Euro, ("Inflation hin oder her", da Sie ja auch so rechnen) Das würde ja umgerechnet heißen, da Sie ja ein Freund von Milchmädchenrechnungen sind, dass der neue Capri, ausgestattet mit früher nicht vorstellbarer Technik, im Verhältnis nur 20.000 DM , bzw. 10.000 Euro kosten würde.
Nur so...
16.10.2024 um 12:22
Ich habe im 1. Lehrjahr noch Lehrgeld bezahlt, im 2. Lehrjahr 50 DM und im 3. ganze 200 DM bekommen. Trotzdem habe ich mir nach dem abgelegten DKW Junior meines Vaters mit 21 einen 2 Jahre alten Capri 2000 gekauft. Der war damals trotz niedrigerer Preise und hohem Wertverlust ( u.a. weil ein Motor selten mehr als 100tkm schaffte und man schon für die erste HU schweißen musste) eine teure Anschaffung, und nicht gerade rational. Heute gibt es Ausbildungsberufe, da bekommt man im 3. Ausbildungsjahr >1500€, den FS bezahlt oder sogar einen Dienstwagen. Zudem ist ein Kleinstwagen wie der Hyundai i10 in der Basis schon gute 17t€ teuer. Sollte man also schon in Relation sehen...
Michael Kaiser
16.10.2024 um 10:05
Die Auszubildenden die zu der Zeit 200 Euro bekommen haben, haben aktuell noch lange keine über tausend Euro!
Achim Meußer
15.10.2024 um 20:53
Die ersten 4 Autos die ich ab 1975 gekauft und gefahren habe waren alle Capri. Das waren noch schöne Autos mit einem einmaligen und unverwechselbaren Aussehen. Der zuletzt gekaufte war ein Capri III Neuwagen mit 2 Ltr. Motor. Die Rechnung von knapp 18.000 DM hatte ich letzte Woche wieder in der Hand. Dieser nun herausgekommene Schuhkarton beschädigt nur den Namen und die Legende Capri. Niemals würde ich diese Einheits Elektroschüssel fahren, geschweige denn kaufen. Und schon gar nicht für umgerechnet 100.000 DM. Schade das Ford den eigenen Mythos CAPRI selbst zerstört.
Steffen
16.10.2024 um 12:08
Das ist richtig der ford gabri war echt ein schönes Auto bin in gerne gefahren
Walter
15.10.2024 um 21:51
Sehr geehrter Herr Meußer,Finden Sie sich damit ab, dass Autos heute anders aussehen als vor 50 Jahren. Ein junger Mensch der heute Ihr Alter von 1975 hat, wird mit Sicherheit völlig anders denken und die Autos der 70er als Schuhschachteln bezeichnen.Darüber hinaus wird hier ich keine Legende beschädigt sondern lediglich zur Marketingzwecken ein alter Modellname wiederbelebt. Wäre der Capri eine wirkliche Legende oder Mythos , so ließe er sich nicht zerstören.Gruß Walter
Martin
17.10.2024 um 06:19
Man kann die Autos aus denn 60 bis 70ern sehr wohl modern interpretiert wieder aufleben lassen, dass sie sowohl den Blick zurück werfen auf ihre Wurzeln und gleichzeitig moderne Autos von heute sind - Renault zeigt aktuell sehr schön, wie es gehen kann und hat mit dem R5 und jetzt R4 Autos vorgestellt, die durchaus die Gene von damals erkennen lassen. Dazu braucht es aber Mut in den Vorstandsetagen. On punkto Preisen haben wir uns leider schon sehr lange von dem weg entwickelt, was für viele bezahlbar ist. Das haben wir aber nicht zuletzt auf den Banken zuzuschreiben, denn wer kauft heute noch ein Auto? Die Dinge werden alle finanziert oder geleast, das wäre damals gar nicht denkbar gewesen.
Jeanmueller
16.10.2024 um 09:16
Was für Schwachsinns- gelaber ! Bitte morgens alle Tabellen nehmen ! MFG JEAN
Bastian Ansorge
15.10.2024 um 22:58
Mit meinen 40 Jahren finde ich Elektroautos teilweise schön. Aber der Trend zu SUV, wo bei Elektroautos vor allem mit der Effizienz geworben wird finde geradezu absurd. Jetzt läuft gerade eine Retrowelle bei den Autobauern, die ich sehr zwiegespalten sehe. Autos wie den elektrischen R5 oder die Studie des nächsten Twingo finde ich super. Ja, die Proportionen sind vor allem aufgrund des großen Akkus angewachsen. Aber nur um das nötigste. Und dabei wurde die Form mit viel liebe zum Detail "aufgeblasen". Aber gerade Ford mit dem Mustang oder jetzt dem Capri, aber auch Opel mit ihrem furchtbaren Manta (es gab da zwar auch mal einn ziemlich guten Umbau eines orginalen Manta, aber der wurde leider nicht gebaut) sind leider absolute Negativbeispiele. Wenn ich diese Namen höre, denke ich eher an flache, etwas sportliche Fahrzeuge und nicht an solche Schrankwände. Und ich gehöre nicht mehr zu der Generation, in der die alten Originale häufiger zum Straßenbild gehörten. Warum man diese Fahrzeuge nicht flach bauen kann, will in meinen Kopf nicht rein. Jetzt habe ich mich in den elektrischen Dodge Charger verliebt. Wenn auch der Sound nicht der selbe ist, die Optik ist einfach perfekt!
Capriot
16.10.2024 um 22:04
Warum man nicht flach bauen kann? Weil das Chassis auf einer fetten Batterie sitzt. Weil man heute ordentlich Kopffreiheit vorne und hinten haben will. Weil die meisten Fahrer heute bequem einsteigen wollen. Und weil man mit modernen Entwurfsmethoden auch einer hohen Karosserie einen super cw-Wert verpassen kann - der Capri hat m.W. unter allen Fahrzeugen, die die VW-Plattform benutzen, den besten cw-Wert und die höchste Reichweite.
Ralf Diehl
20.10.2024 um 08:45
Ja, es ist immer ein Kompromiss aus Kundenwunsch, Machbarkeit und Wagnis für die Autobauer. Mit dem E-Capri ist dies doch recht gut gelungen, finde ich.
Tom
15.10.2024 um 21:36
Die Preise haben nichts mehr mit Fords einstigen Preis Leistungsverhältnis gemein... Einfach alles zu teuer geworden. Wenig eigenständig, da alles VW Plattform. Hinzu kommt das in Deutschland schon Werke und Arbeitsplätze weg rationiert wurden. Da habe ich ehrlich gesagt keine Motivation mehr das zu unterstützen. Tut mir leid. Aber dann lieber deutsche Marken... Wir sollten diese unterstützen in diesen Zeiten...
Marcus Arndt
15.10.2024 um 21:41
Als ich diese Schüssel, in gelb, vor wenigen Wochen in einer TV Show zum ersten mal sah, erlitt ich einen mittleren Nervenzusammenbruch, was hat man sich bloß bei Ford gedacht, eine seelenlose SUV Coupe Elektrobüchse mit dem Namen des Kultcoupes schlechthin zu benennen? Das ist eine Beleidigung von Generationen stolzer Autobesitzer, die das einzigartige Design des Originals liebten und zu schätzen wussten, nach dem fürchterlichen Pseudo Mustang E nun also die nächste Lachnummer, für schlappe 50k auf VW Basis. Und dann wundert sich Ford, warum die große Mehrheit Elektromobilität ablehnt?
Karl Heinz Wesemann
19.10.2024 um 18:49
Kann man mMn kaum besser formulieren. Ich habe selber 2 Capris gefahren. Einen 2.0 und später den 2.8i und ich habe beide geliebt. Trotz ihres bescheidenen Fahrwerk und der Hinterachse.Als ich gehört habe, dass er neu aufgelegt werden soll, war ich hoch erfreut, bis ich dieses optische Desaster gesehen habe.Dieser Einheitsbreikarre den Namen eines Designs zu geben, das so einzigartig war ist für mich ne Frechheit. Aber Ford hat darin ja Übung. Mustang Mach E. Die Lach Nummer 1.Was technisch dahinter steckt sei mal dahingestellt. Lasst alte Modelle in Frieden und denkt euch neue Namen aus, die die heutige Generation in 40 Jahren flüstern kann, wenn sie wieder "ihr" Auto sehen.
Joshi
15.10.2024 um 21:44
Ich fahre bereits einen Capri Bj 1970 . Daher brauch ich keinen neuen ;)
Larsemann
15.10.2024 um 21:45
Als ich kleiner war, haben Brötchen 8 Pfennig gekostet. Dann ess ich jetzt halt nie wieder Brötchen, die Bäcker kriegen einfach den Hals nicht voll
Toni Mahonni
16.10.2024 um 01:29
Oh man, da sieht man mal, daß zu viele Lebewesen auf diesem Planeten keinen Verstand haben. Retrofahrzeuge müssen nicht wie Müllwagen aussehen. Hat Ford schonmal mit dem super gelungenen Retro-Mustang mit V8 gezeigt. Was jetzt als E-Version verkauft wird ist lachhaft. Und das zu Preisen von Oberklasseautos. Aber das verstehen viele nicht und applaudieren bei jedem Schrott der ihm aufgetischt wird. Das gilt für den Mustang als auch für den Capri. Guckt den Film Le mans 66 gegen jede Chance. Liebhaber verstehen was damit gemeint ist. Andere schreiben einfach nur dumme Seelenlose Kommentare, wie die Autos die sie befürworten. Auch ein E-Auto muss nicht dämlich und klobig aussehen. Siehe Dodge Charger.
Markus
15.10.2024 um 22:14
Bin versorgt, habe einen 73er und einen 79er Capri in der Garage
Rainer
15.10.2024 um 22:32
Ich fahre einen Ford Mustang Mach e und bin sehr zufrieden. Hätte das Auto Seepferdchen geheißen, hätte ich es trotzdem genommen, weil es einfach gut ist. Ich denke, das wird beim Capri ähnlich sein. Bestimmt ein gutes Auto, obwohl er mir nicht so gefällt. Sieht aus wie der Polestar.
Abraham De Jager
16.10.2024 um 11:11
Bitte welcher Polestar meinen Sie? Ich kenne gar keinen so klobigen Polestar.
Kramer
15.10.2024 um 22:44
Ford- Werke und Vorstand. Dieses Auto mit den Kultnamen auf den Markt zu bringen, ist eine bodenlose Frechheit!!! Sie sollten sich schämen, den Namen zu benutzen, für dieses Vehikel! MfG G. Kramer Erstbesitzer eines Baujahr 02/1977
Schröder Alexander
16.10.2024 um 00:14
Das ist nur noch eine Frechheit, ich war 30 Jahre Mitarbeiter aber ich mache diese preisstrategie nicht mehr mit für ein Auto soviel Geld Geld bezahlen obwohl es in der Herstellung bedeutend günstiger ist, da es viel weniger Teile zum zusammen bauen hat als ei verbrenner und die Anzahl von Mitarbeiter sich immer mehr veringert
Tom
16.10.2024 um 00:20
Sieht ja furchbar aus dieses Auto. Ford ist auf dem Absteigenden Ast! Die hätten besser den Ford Focus weiter bauen sollen, evtl als Hybrid.
Carsten
16.10.2024 um 00:23
Gott sei Dank habe ich einen ORIGINAL FORD CAPRI 2,3 S BJ 85 Was für eine Form... Kein Vergleich zu den heutigen Schüsseln....
Andreas
16.10.2024 um 00:51
Der Anfang vom Ende der Marke Ford in Europa hat mit der Einstellung des Fiesta begonnen. Wenn auch der Fokus ausläuft, dann ist der nächste Schritt getan. Die hässlichen Monstergurken zu Mondpreisen dürften den normalen Kunden der Marke kaum ansprechen, der bei Ford einst ein gutes Auto zu einen fairen Preis bekommen hat. Den Umschwung zur Nobelmarke wird der Konzern so nicht schaffen und wer eigentlich ein stinknormales Auto, das einen zuverlässig von A nach B bringt sucht, der wird sich künftig bei Modellen aus Japan oder Korea umschauen müssen. Schade, daß ich das als langjähriger zufriedener Fiesta und Focus Fahrer sagen muss: Ihr baut völlig am Markt vorbei und wer das tut, der verliert auch treue Kunden.
Marcus Zeimet
16.10.2024 um 02:11
Ich fahre einen Capri II von 1976. Wenn Ford mir eine Geld zurück Garantie gibt, das der neue Capri SUV nur die Hälfte der Zeit durchhält würde ich ihn kaufen. Denke Ford weiß aber das Sie keine so langlebigen Autos mehr bauen......
Eberhardt
16.10.2024 um 05:47
Wieder ein lieblos dahin gebautes KfZ, welches man nicht braucht. Bietet uns doch VW und Skoda die gleiche Plattform, mit genau derselben hässlichen Form. Wieder ein fahrender haufen Blech, mit den man nicht weiter kommt, als bis zur Litfaßsäule, auf der anderen Straßenseite. Viel zu teuer, kein Charme und mit der richtigen Farbe direkt zum angewöhnen. Danke an Ford für einen weiteren Grund, kein Auto bei euch zu kaufen!
Marc Schmitt
16.10.2024 um 05:53
Ja der Capri war mal einzigartig in Design und Optik. Ich habe mich als Kind immer gefreut wenn mein Opa mich abgeholt hat. Als der neue Capri in Planung war und vorgestellt wurde..Das wird der neue Capri war ich enttäuscht vom Design und der Optik. Leider.
Uwe
16.10.2024 um 06:01
Der Zeitgeist ist so, wie er ist. Warum die E-Autos allerdings immer so extravagant oder unförmig, aus meiner Sicht, gestaltet werden müssen, kann ich nicht nachvollziehen. Dazu eine extrem abgehobene Preisgestaltung, die dem Interessenten einen Kauf madig machen. Namen von Oldies, die Kultcharakter haben, werden reaktiviert, um Verkäufe anzukurbeln. Zielführend ist das allerdings auch nicht.
Götz Grütze
16.10.2024 um 07:17
Und ja, alle Vorredner haben recht. Ich bin stolzer Ecosport-Fahrer, aber egal ob Explorer oder Capri, die Preise sind definitiv zu hoch.
Jans
18.10.2024 um 10:06
Ja es stimmt, heute muss man schlucken, wenn man die Preise sieht. Doch das haben unsere Eltern Anfang der 70er Jahre auch getan. 1974 hat mein Papa als städtischer Angestellter im Ordnungsamt knappe 1.000,- DM netto im Monat nach hause gebracht. Das für eine 5 köpfige Familie. Ein Auto mit Neupreis von 12.000-18.000 DM war da genauso Utopia wie heute eines für 50.000-60.000,- €. Und wenn man sieht welche High-tec Karossen das heute sind, egal ob Capri oder ein VW oder BMW , wir haben überall gekurbelt und geschaltet. Vieles was ein Auto heute hat, ganz zu schweigen vom Sicherheitsaspekt, konnten die Auto‘s damals überhaupt noch nicht. Sie fuhren, mal mehr oder mal weniger schnell und verpesteten ohne jeden Katalysator die Umwelt. Und das war‘s dann auch.
Flow
16.10.2024 um 07:51
Ach das ist das Auto das Ford auf mein basis baut man sieht schon ein wenig den id da drunter, sieht aber von innen gut aus, schade dass der vorne auch wieder so rundgeschliffen ist bisschen mehr Charakter wäre toll
Roi Danton
16.10.2024 um 09:33
Super Auto! Tolle neuinterpretation des Capri! Von mir aus können die alten Benzinmonster alle in die Presse! Die Zeit ist Gott sei Dank vorbei! Bestellung ist raus! Weiter so Ford!
Breithaupt
17.10.2024 um 12:24
Sowas dämliches kann auch nur einer schreiben der keine Ahnung vom Capri hat der war Kult und nicht so ein Schrott wie der jetzt das ist schon eine bodenlose Frechheit den neuen Capri zu nennen wahrscheinlich sind sie einer von der Sorte die Grün wählt
Frank
16.10.2024 um 12:02
...für alle unvernünftigen Boomer und Traditionalisten gibt es für gleiches Geld den Dodge Charger Electric, altes Design und garantiert mehr Spaß (Gangschaltungsimulation, V8 Sound und Donut-Mode) ...und mehr Reichweite. Es gibt noch Hoffnung in der E-Fahrzeugentwicklung und es geht auch mit mehr Leidenschaft !
Maik Schindler
16.10.2024 um 17:58
Der neue Capri ist genauso wenig ein Capri, wie der Mustang Mach-E ein Mustang ist. Ford sollte aufhören die Namen solcher Kultautos für ihre Elektroautos zu missbrauchen um diese zu pushen.
Chriss b.
17.10.2024 um 03:35
Ford Capri STwäre doch ne passende Modellbezeichung.Das ST steht für STROM....jaja ist ja gut- war n blöder Witz.
ElektroJürgen
17.10.2024 um 08:06
Diejenigen die hier behaupten, dass sie einen Ford Capri aus den 70er oder 80er Jahren aktiv fahren, pflegen ihr Fahrzeug in klimatisierten Garagen und denen ist das Unfallrisiko scheinbar völlig egal. Wer diese Schrottlaube heute noch im Alltag fährt - was hier viele behaupten - ist vor mindestens 40 Jahren stehengeblieben.Der alte Capri war eine Rostlaube, das Plastikdach war schnell kaputt, das Auto überschlug sich schnell, wenn man in den Graben geriet oder ins Schleudern kam und beim kleinsten Unfall mit einem anderen Auto oder einem Baum landete der Motor ihrer Kultkiste im Fahrgastraum. Das sind meine Erfahrungen mit dem alten Capri. Ich habe einige Freunde und Verwandte durch dieses Auto verloren, die in dem 2024er elektrischen Capri alle problemlos überlebt hätten. Die hätten sich noch nicht einmal überschlagen. Und das Original Soundsystem des alten Capri erzeugte Schmerzen in meinen Ohren, wenn da mal Deep Purple darauf lief. Das Radio war dermassen schlecht, das man nur starke lokale Sender rein bekam… Kein Vergleich mit den B&O Systemen aus dem Explorer und dem neuen Capri. Unvergleichbar.Ich schaue mir den Capri auf einer Automesse im November an und versuche nicht an die alte Schrottkarre zu denken, die außer dem Namen nichts gemeinsam hat mit dem neuen sicheren und familientauglichen Capri, der zudem noch jeden uralt Capri an der Ampel alt aussehen lässt.
ich
20.10.2024 um 23:47
... schreibt man, wenn man gar keine Ahnung hat und nur dümmlich herum blöken will. Sonst im Leben keine Freuden mehr? Jämmerlich.
ElektroJürgen
21.10.2024 um 12:58
Ich und meine Freunde haben Spaß mit meinem sicheren E-Auto das jeden alten Capri platt macht. Von denen steigt niemand mehr in einen Original Capri oder gar in einen alten Renault 5 ein. Die wollen sicher und komfortabel ankommen, ohne Motorblock auf dem Schoss sterben und keinen Überschlag mit Genickbruch dank dem superguten ehemaligen Original Capri Plastikdach. Mir gefallen der neue Capri und der neue R5. Das sind logische zeitgemäße Weiterentwicklungen der technisch völlig verrosteten alten Fahrzeugmodelle.
Peter Seibert
17.10.2024 um 16:07
Persönlich finde ich es sehr schade, daß Ford nicht willens ist etwas liebe ins Design zu investieren, ich finde zb. Das Design vom R5 wirklich gelungen, wenn man alte Namen wieder belebt, sollte wenigstens auch einen wiedererkennungswert bieten. Ich hatte früher auch einen Capri, das schönste Auto das ich je besessen habe. Aber trotzdem eine unzuverlässige Rostlaube die viel Nerven gekostet hat, ohne viiiiiiel Pflege undfinanziellen Einsatz würde heute kein Capri mehr fahren.
Joesch
17.10.2024 um 17:18
Ich, als alter Freund des Original Capri's, verstehe die ganzen negativen Beiträge zum neuen Capri überhaupt nicht. Hätte ich, den Capri in die heutige Zeit bringen müssen, mein Capri hatte genau so ausgesehen, wie von Ford der neue. Ich erkenne hier viel vom alten Capri wieder und wünsche FORD viel Erfolg mit dem neuen Capri.
Peter
22.10.2024 um 14:24
Sie sprechen mir aus der Seele. Hab selbst 2 Capris gehabt. Leider sind sie weg gerostet. Mir geht die ganze Kritik auf den Wecker. Ich habe den neuen bestellt und zwar in gelb. Freue mich auf den Neuen. Glückwunsch an Ford und viel Erfolg.
Christa
18.10.2024 um 10:20
Ja, das spricht mir aus der Seele. Ich bin fast 70 und mein damaliger Freund und späterer Mann hatte 4 Capri‘s nacheinander, bis es keinen mehr gab. Für damals waren das Traumautos. Heute muss ein Auto ganz andere Kriterien erfüllen. Allein die Sicherheits-Standards von heutigen Autos -da liegen Welten zwischen. In ein Auto aus den 70igern würde ich mich für den Alltagsgebrauch heute nicht mehr gerne reinsetzen, höchstens für ein Oldtimertreffen. Von Umweltstandards wollen wir mal gar nicht erst reden. Auf den Komfort möchte man doch auch nicht mehr verzichten. All das kostet. Die Löhne der Arbeitnehmer in der Kfz-Branche sind ja auch nicht mehr, wie in den 70igern. Die Welt ist eine andere geworden. Zu viel Nostalgie bringt uns nicht weiter.
Bernd
20.10.2024 um 19:11
Hallo ich habe früher als Lehrling auch Capri gefahren 1500 ccm für einen 2,3 6 Zylinder hat es nicht gereicht. Aber die Sitzposition war gleich traumhaft tief gesessen und die lange Schnauze mit Talbot Spiegel auf der Motorhaube montiert einfach klasse. Die Elektro Autos wollte ich nicht mal geschenkt haben, nicht mal den Capri. Für mich gibt’s nur 6 oder 8 Zylinder und nur Sauger.
Dirk S
21.10.2024 um 09:46
Mein absolut erster Kommentar überhaupt in irgendwelchen Foren. Aber was hat Ford sich dabei gedacht, so ein Kultautor wie den Capri mit so einem hässlichen Design als Neuauflage zu versehen, der erinnert null an ein Capri der vergangenen Zeit. Ich bin erschüttert!
Michael R.
30.10.2024 um 18:03
Ein unfassbar hässlicher Hobel, den ich niemals fahren würde. Capri, Puma, Cougar und Probe waren noch echte Coupes. Das hier ist eine Verunglimpfung des originalen Capris. Ford ist mittlerweile peinlich!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert