Hamburg: Lucid eröffnet achten Händler in Europa

Der US-Autobauer Lucid setzt seine Expansion in Europa mit der Eröffnung eines neuen Studios in Hamburg fort. Das am 25. Oktober eröffnete neue Lucid Studio Hamburg ist der derzeit achte Verkaufsstandort des Unternehmens in Europa und der vierte in Deutschland.

lucid motors studio opening hamburg 2024
Bild: Lucid Motors

Der Hamburger Standort befindet sich in der Poststraße 21-23, „im Herzen der Stadt“, wie Lucid mitteilt. Dort soll den Besuchern „ein umfassendes Ergebnis“ geboten werden – von der aktuellen Modellpalette (also verschiedenen Varianten des Lucid Air) über das „innovative Design“ bis hin zu den Technologien, die in dem E-Auto stecken.

„Dank seiner bemerkenswerten Effizienz, Leistung und Raffinesse fühlt sich der Lucid Air im belebten Hamburger Stadtverkehr genauso wohl wie auf der Autobahn“, sagt Peter Rawlinson, CEO und CTO bei Lucid, zu der Eröffnung. „Wir freuen uns, unsere preisgekrönten Fahrzeuge jetzt auch in die schöne Hansestadt zu bringen.“

Hamburg ergänzt im Norden die weiteren deutschen Standorte in München, Frankfurt und Düsseldorf. Die vier weiteren Studios in Europa befinden sich im niederländischen Hilversum nahe Amsterdam, Genf, Zürich und Oslo.

In den kommenden Monaten sollen in Europa auch weitere Service-Stützpunkte in Deutschland eingerichtet werden, wie Lucid ankündigt. „Über 100 mobile Service Hubs bieten den Kunden aktive Unterstützung, wann und wo immer sie benötigt wird, ob zu Hause, im Büro oder unterwegs“, heißt es in der Mitteilung.

Bei den Auslieferungen liegt Lucid weltweit nach drei Quartalen bei 7.142 Fahrzeugen, nach Märkten schlüsselt Lucid die Auslieferungen aber nicht auf. Während der Trend bei den Auslieferungen positiv ist (2023 wurden bis Ende September 4.267 Lucids ausgeliefert), liegt die Produktion aktuell deutlich unter dem Vorjahr. Allerdings hatte Lucid damals spürbar mehr Autos produziert als ausgeliefert – jetzt wurde also der Lagerbestand abgebaut. Mit dem kommenden E-SUV Gravity wird sich dann zeigen, welche Stückzahlen das Unternehmen wirklich produzieren kann.

Quelle: Info per E-Mail

6 Kommentare

zu „Hamburg: Lucid eröffnet achten Händler in Europa“
Christian
28.10.2024 um 20:24
Jetzt um 40k. Dann wäre es super. Und gerechtfertigt. Ein ID3 für 15 k so müssen die Preise für den E Auto durbruch sein. Stromkosten Max 19 Cent an Ladesäulen.
BurladingerBote
29.10.2024 um 08:14
und Freibier für alle
TeeKay
29.10.2024 um 08:01
Warum nicht geschenkt, oder mit Prämie, wenn du gnädigerweise gratis damit fährst?
Christian
29.10.2024 um 08:07
Tja mit den Preisen ist es schwer für die E Mobilität. Ein E Auto ist viel einfacher zu konstruieren als herkömmliche Fahrzeuge. Sogar Smartphone Hersteller oder Immobilien Firmen wie Xiaomin oder Vinfast schaffen das. Oder Bastler zuhause. Ein Akku bekommt man für 100Euro pro Kwh. Was in Preisen 7 bis 10k sind. Nochmals 5 fürs zusammenbauen und fertig. Wenn die OEMs das hier nicht können.
werner
30.10.2024 um 13:35
Ein e-Auto , dass auch bloß von A nach B fahren kann. Jedoch kostet es 85.000,-Euro . Für dieses Geld solllte man sich mehr gönnen und leisten. Bei einem Tesla bezahlt man die Häfte.
Alexis
03.11.2024 um 05:15
Wäre es ein deutsche premium Auto gewesen, wäre dieser Kommentar nicht da. Wieviel kostet ein Porsche Tycan? Die deutsche-Politiker und Autoindustrien haben geglaubt, dass man niemals von Benziner oder Diesel ⛽️ los kann. Tesla ist von Nix zum 1. Stromer hochgekommen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert