Allego beruft neuen CEO
Es wird in der Mitteilung nur erwähnt, dass der Führungswechsel „Teil der anhaltenden Konzentration des Unternehmens auf die Stärkung seiner operativen und finanziellen Strategie“ sei. Daraus kann nur abgeleitet werden, dass der Verwaltungsrat Steven Salo genau dabei mehr zutraut als Matthieu Bonnet.
Bonnet wurde seinerseits 2019 zum CEO von Allego berufen und war damals auf Anja van Niersen gefolgt, die vom aktiven Management in den Verwaltungsrat gewechselt war – und heute Chefin von Milence ist. Der Franzose kam aus der Energiebranche zu dem Ladenetzbetreiber, er war unter anderem CEO der Compagnie Nationale du Rhône (CNR), einem großen Wasserkraftunternehmen in Frankreich.
Sein Nachfolger Steven Salo hat hingegen einen starken Finanz-Hintergrund. Er bringe „umfassende Erfahrung in Finanzführung, strategischer Planung und Unternehmensentwicklung in verschiedenen Industriezweigen mit“, so Allego. Seit Juli 2024 ist er CFO des Unternehmens und war „seitdem maßgeblich an der finanziellen und operativen Ausrichtung des Unternehmens beteiligt“.
Der Verwaltungsrat äußert sich zuversichtlich, „dass Steven Salos strategische Vision und Finanzexpertise Allegos langfristiges Wachstum und seine Mission, den Übergang zu nachhaltiger Mobilität zu beschleunigen, unterstützen werden“. Weitere Einzelheiten sollen „zu gegebener Zeit“ bekannt gegeben werden.
0 Kommentare