Polestar wirbt mit 5.000-Dollar-Rabatt um Tesla-Fahrer
Der neue Polestar-Chef Michael Lohscheller hatte bereits im Januar angegeben, seine Verkäufer sollen gezielt unzufriedene Tesla-Kunden ansprechen, die sich von Elon Musk und dem Unternehmen distanzieren wollen. Der „Conquest Bonus“ dürfte nun als Umsetzung dieser Vorgabe des CEOs zu werten sein.
Zwar wird die Unzufriedenheit mit Elon Musk von Polestar auf der Angebots-Website nicht erwähnt. Aber es ist ein „Aufruf an alle Tesla-Besitzer“ (Original: „Calling all Tesla Owners“): „Freuen Sie sich über bis zu 20.000 US-Dollar beim Leasing eines neuen Polestar 3, wenn Sie den 5.000 US-Dollar Polestar Conquest Bonus und den 15.000 US-Dollar Polestar Clean Vehicle Incentive kombinieren“, hießt es dort.
Das Polestar Clean Vehicle Incentive ist kein direkter Rabatt beim Bar-Kauf von 15.000 Dollar, sondern ein Leasingangebot mit Raten von 599 Dollar pro Monat für den Polestar 3 Single Motor – und frei für alle Kunden verfügbar. Die weiteren Eckdaten sind eine Anzahlung von 5.000 Dollar und eine Laufzeit von 27 Monaten. Die Leasingrate für Tesla-Fahrer wird auf der Website nicht genannt, die Interessenten sollen sich für nähere Infos an einen Händler wenden. Die „Automobilwoche“ schätzt, dass Tesla-Fahrer mit dem zusätzlichen Rabatt rund 70 Dollar weniger zahlen werden.
Es heißt aber schnell sein: Die Aktion ist nur bis zum 28. Februar verfügbar.
6 Kommentare