ChargeX legt Ladeangebot für Gewerbeimmobilien auf

ChargeX stellt eine spezielle Ladeinfrastruktur-Lösung für Gewerbeimmobilien vor. Kern des Angebots ist ein Geschäftsmodell, bei dem der Eigentümer in Ladeinfrastruktur von ChargeX investiert und ChargeX diese dann zurückleast.

Bild: ChargeX

Das Angebot namens ChargeX Estate soll alle regulatorischen Anforderungen an die Ladeinfrastruktur an Gewerbeimmobilien erfüllen und gleichzeitig die Wirtschaftlichkeit der Gebäude steigern. ChargeX verspricht Eigentümern ein Komplettpaket von der Planung über die Installation bis hin zum Betrieb und der Abrechnung der Ladeinfrastruktur, wobei das Herzstück der Lösung das schon länger am Markt erhältliche Ladesystem namens Aqueduct ist.

Punkten will Charge X vor allem mit seinem „Sale & Lease Back-Modell“, bei dem Eigentümer in Ladegeräte von ChargeX investieren, dann aber durch das verleasen an Charge X mit einer konstanten Einnahme rechnen können. ChargeX übernimmt bei diesem Ansatz den Betrieb und steht direkt mit den Mietern im Vertragsverhältnis.

Tobias Scharfen, Geschäftsführer von ChargeX, betont: „Sale and Lease Back ist eine echte Win-Win-Situation für Immobilieneigentümer. Sie sichern sich eine planbare Rendite und reduzieren gleichzeitig operative Risiken. Mit ChargeX ESTATE bieten wir eine zukunftssichere und wirtschaftlich attraktive Lösung, die Elektromobilität vorantreibt und Immobilien aufwertet.”

pressebox.de

0 Kommentare

zu „ChargeX legt Ladeangebot für Gewerbeimmobilien auf“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert